Am 25. Mai 2020 ruft der Deutsche Fußball-Bund einen außerordentlichen Verbands-Bundestag ein. Zu Geisterspielen könnte es jedoch unabhängig davon kommen, wie der DFB dem Löwenmagazin mitteilt.

Die Durchführung des Spielbetriebs und damit auch die Fortsetzung bzw. Wiederaufnahme der Dritten Liga entspricht den satzungsgemäßen Aufgaben des Verbandes. Die Entscheidung, ob Geisterspiele stattfinden, wird vom DFB-Präsidium und dem DFB-Vorstand getroffen. Die Dritte Liga könnte also durchaus vor dem außerordentlichen Bundestag fortgesetzt werden. Natürlich nur sofern es die behördliche Verfügungslage erlaubt.

Anders ist dies bei einem Saisonabbruch der Dritten Liga. Hierfür ist eine entsprechende Entscheidung über einen außerordentlichen DFB-Bundestag notwendig. Heißt: vor dem 25. Mai 2020 wird es also höchstwahrscheinlich nicht zu einer Abbruch-Entscheidung kommen.

Für die Dritte Liga wird nach dem Votum der Liga-Sitzung am Montag also weiterhin an einer möglichen Wiederaufnahme des Spielbetriebs gearbeitet. Abhängig ist die Entscheidung von den Behörden und den Vorgaben zum Gesundheitsschutz.

Beim einberufenen außerordentlichen DFB-Bundestag wird es um diverse Themen und Fragestellungen gehen, die sich für den deutschen Fußball aus der Corona-Krise ergeben. Es kann also durchaus sein, so der DFB, dass die Dritte Liga dort kein Thema sein wird.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 vote
Article Rating
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Loewenfan66
Leser
Loewenfan66 (@loewenfan66)
3 Monate her

Ich fürchte es wird leider die Spielzeit abgebrochen
und das auch in den Ligen 1-3 .
1 Fc Köln hat 2 Corona Fälle bei Profispielern und einen Fall bei einem Physio .
Ich denke das war erst der Anfang da werden noch viele andere Vereine Melden müssen und dann ist die Saison gelaufen.

Thrueblue
Leser
Thrueblue (@thrueblue)
3 Monate her

Offtopic:

https://www.ebay.de/itm/402228950612

Kann das ein Ring vom
Wildmoser sein? Ich weiß das er immer nen dicken Goldring trug. Aber keine
Ahnung ob diesen?! Weiß jemand zufällig Näheres?

Insgesamt seltsames Inserat das zur Vorsicht rät…

Serkan
Leser
Serkan (@serkan)
3 Monate her
Reply to  Thrueblue

Klarer Fall für den Muskelprotz der Merchandise GmbH? 😀