Im Juli diesen Jahres lud der TSV 1860 München die Bürgerinnen und Bürger aus GiesingStadtteil rechts der Isar und südöstlicher Teil der bayeri... zu einer Informationveranstaltung im Hinblick auf die Rückkehr nach GiesingStadtteil rechts der Isar und südöstlicher Teil der bayeri... und ins Grünwalder Stadion. Unter den Rednern war auch Robin B., der Vorsänger der Ultras. Ein durchaus wichtiger Funktionsträger in der Fanszene.
Klare Regeln für Spiele in Giesing
Mit klaren Worten machte er deutlich, dass die Ultras sich ihrer Rolle in GiesingStadtteil rechts der Isar und südöstlicher Teil der bayeri... klar sind: “Wir sind uns der Verantwortung bewusst, was es heißt, wieder in unserem Viertel zu spielen.” Er kündigte zudem an, dass die Ultras Regeln für sich aufstellen. Das Gremium der Gruppierung, so Robin auf der Veranstaltung, hatte sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht. Der Vorsänger der Ultras zu den Bürgerinnen und Bürgern: “Ich denke das beste Beispiel hat uns Memmingen* gezeigt, wie alles optimal abgelaufen ist. Man hat es in der Presse gelesen und die Herren von der Polizei waren auch zufrieden. Ich denke, das war das beste Beispiel und das wird man hier auch in GiesingStadtteil rechts der Isar und südöstlicher Teil der bayeri... bei den Spielen soweit durchziehen.”
[* erstes Auswärtsspiel]
Ein Versprechen, an dem man die Ultras des TSV 1860 München am kommenden Sonntag beim Derby gegen den FC Bayern München II messen wird. Man spielt wieder im eigenen Viertel und man ist sich der Verantwortung bewusst. Klare Worte und eine eindeutige Botschaft. Vorkommnisse wie in Augsburg würde dieser Zusicherung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgen, die man im Juli gegeben hat, eindeutig widersprechen. Es steht ohnehin im Raum, warum diese selbstaufgestellten Regelungen nicht auch für Augsburg gegolten haben. In GiesingStadtteil rechts der Isar und südöstlicher Teil der bayeri... müssen sie in jedem Fall klar zählen. Das ist man den Bürgerinnen und Bürgern mehr als schuldig.
Das Video:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.br.de zu laden.
Falls es nicht dargestellt wird, findet Ihr es in der Mediathek des BR: “Wir sind uns der Verantwortung bewusst”