Michael Köllner, Cheftrainer des TSV 1860 München, wird heute 52 Jahre alt. Wir gratulieren dem gebürtigen Oberpfälzer herzlich, wünschen ein gesundes Löwenherz und ein gutes Händchen bei der Menschenführung.

Michael Köllner kam als Nachfolger von Daniel Bierofka und übernahm die Profimannschaft des TSV 1860 München. Er kam, sah und befriedete. Wieviel Anteil er an der momentanen Ruhe bei den Löwen hat, das ist eine Frage des Blickwinkels. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art hat er jedoch einen wesentlichen Anteil daran. Auch sportlich brachte er die Löwen in ruhiges Gewässer. Einige Rückschläge und Problematiken unterstrichen die menschliche Note, gelöst werden konnten sie in der Regel alle. Und das ist an der Grünwalder Straße 114 nicht üblich.

Nicht immer hielten die Löwen unter Köllner die Spur, er brachte sie jedoch immer wieder in diese zurück. Auch Köllner selbst entwickelte sich mit dem TSV 1860 München mit. Oft nachdenklich stand er nach einem Spiel da. Was und wie er reflektierte bleibt wohl sein Geheimnis. Doch wie Köllner die Löwen verändert hat, so haben die Löwen vor allem auch Köllner verändert.

Wir wünschen Gesundheit für die Zukunft. Und wir wünschen alles Gute bei der Menschenführung. Sich selbst durchs Leben zu führen ist schon schwierig genug. Für andere Menschen Verantwortung zu übernehmen ist eine noch größere Herausforderung, aber ein wesentlicher Bestandtei unserer Gesellschaft. Es gilt nicht nur den Blick auf die Mannschaft, sondern auf jedes einzelne Individuum zu bewahren. Dabei alles Gute und viel Erfolg für die restliche Saison.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Bine1860
Bine1860(@bine1860)
19 Tage her

Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Glück und viel Erfolg mit unseren Löwen.

dennis312
dennis312(@dennis312)
Leser
19 Tage her

Alles Gute zum Geburtstag :)!

Jürgen Pfeiffer
Jürgen Pfeiffer(@bluefred)
Leser
Reply to  Dennis312
19 Tage her

Herzlichen Glückwunsch – sehr geehrter Herr Köllner. Sie und mein bereits
verstorbener Vater haben heute Geburtstag. Für Sie und Ihre Familie alles
Gute.