Ludwig Krammer vom Münchner Merkur / tz München interviewte Dennis Dressel, der seit 2007 beim TSV 1860 München ist.

„Was uns fehlt, ist das Erfolgserlebnis, der letzte Funke Überzeugung, damit das Ding wieder ins Rollen kommt“ meint Dennis Dressel über die bislang ernüchternde Saison. Es sei alles eine Frage des Selbstvertrauens. Michael Köllner sei positiv, er setze genau an dem Punkt an, die Freude am Fußball wieder reinzubekommen. Man wird gemeinsam aus dieser Phase herauskommen, so Dressel.

Im Sommer hat ihn das Thema Darmstadt 98 sehr beschäftigt, gibt er zu. Welcher Drittligist würde nicht gerne in der zweiten Liga spielen? Aber das sei nun vorbei. Seine Konzentration gilt nun Sechzig. „Ich will eine Geschichte schreiben mit Sechzig, etwas Besonderes leisten. Wir wollen alle was reißen hier in dieser Saison, und es ist noch vieles möglich. Um vorwärts zukommen, müssen wir jetzt aber in kleinen Schritten denken und nicht ständig vom großen Ganzen reden. Das bringt gar nichts“.

Mit Blick auf Freitag meint Dressel, dass Buchbach nicht einfacher als Burghausen wird. „Die sind gut unterwegs in der Regionalliga und werden am Freitag gegen uns nochmal mindestens zehn Prozent mehr draufpacken. Wenn wir da nur ein Prozent weniger reinhauen, dann kann das ganz schnell in die falsche Richtung laufen“.

Das Interview: „Ich will mit Sechzig Geschichte schreiben“: Dennis Dressel über Wechselpläne und Löwen-Krise

Titelbild: Photo by Christof Koepsel/Getty Images

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
5 1 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

anteater
anteater (@anteater)
Leser
14 Tage her

Wichtig wäre jetzt erstmal, dass er seinen Namen unter einen neuen Vertrag mit uns schreibt. Dennis, gib Dir einen Ruck. Wenn Du gut genug für ein höheres Engagement bist, dann öffnet auch jemand seine Geldbörse für eine Ablösesumme.

18-60
18-60 (@guest_59884)
Gast
Reply to  anteater
14 Tage her

Ja mir völlig unverständlich, warum das nach wie vor in der Schwebe hängt…

Uraltloewe
Uraltloewe (@uraltloewe)
Leser
Reply to  18-60
14 Tage her

Eine Verlängerung wird es nicht geben, da bin ich mir sicher. Er hat mindestens das Potential für die zweite Liga. Und um dorthin zu kommen ist es sicher von Vorteil, keine Ablöse zu kosten. Da ist die Auswahlmöglichkeit einfach größer.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich falsch läge.

Bine1860
Bine1860 (@bine1860)
Redakteur
Reply to  18-60
14 Tage her

Weil Dennis den ihm vorliegenden Vertrag bisher nicht unterschrieben hat. Was ist daran unverständlich?

Chemieloewe
Chemieloewe (@chemieloewe)
Bekannter Leser
Reply to  anteater
12 Tage her

Sehe ich genauso!👍
Dennis, wenn Dein Löwenherz an der richtigen Stelle schlägt u. Du für 60 brennst, dann entscheide Dich bitte schnellstens für eine Vertragsverlängerung, höre auf Dein Herz u. gib Dir einen Ruck, egal was vielleicht irgendein Berater sagt!!! Damit gibst Du auch etwas bis viel an 60 zurück, was 60 Dir an Vertrauen, Ausbildung u. Förderung gegeben hat. So bist Du zu einem unserer heranwachsenden Juwelen geworden. Wenn Du mal wechselst, wechseln willst, wird Dir 60 keine Steine in den Karriereweg legen, sondern ist am Ende dankbar, wenn dafür ordentlich was an Ablöse reinkommt. Daran solltest Du bitte denken, denn Du bist nicht mal eben so vom Transfermarkt zu uns rübergewechselt, sondern ein Sechzger von Jugend an. Das sollte Dir für 60 schon einiges Wert sein! Dennis, gib ein Ausrufezeichen Deiner Löwenloyalität u. unterschreibe den Verlängerungsvertrag, denn Du sagst ja selbst: „Ich will eine Geschichte schreiben mit Sechzig, etwas Besonderes leisten.“!!! Also dann, los jetzt, Dennis, Tinte aufs Papier…o. so! 🙏😉💙🦁💙

Last edited 12 Tage her by Chemieloewe
Gugo
Gugo (@guest_59876)
Gast
14 Tage her

Unsere Löwen schaffen es aber der Sascha muss spielen

18-60
18-60 (@guest_59873)
Gast
14 Tage her

OT:

Hui! HI gratuliert via FB dem OG offiziell zum Geburtstag XD

https://www.facebook.com/1106208322736585/posts/4764596156897765/

anteater
anteater (@anteater)
Leser
Reply to  18-60
14 Tage her

Also OG sich selbst?

anteater
anteater (@anteater)
Leser
Reply to  18-60
13 Tage her

Bin eben hierüber gestolpert, aber das ist ja was ganz anderes… 😉

https://www.facebook.com/friends/suggestions/?profile_id=100073599339903

Last edited 13 Tage her by anteater
Bine1860
Bine1860 (@bine1860)
Redakteur
Reply to  anteater
13 Tage her
Last edited 13 Tage her by Bine1860
anteater
anteater (@anteater)
Leser
Reply to  Bine1860
13 Tage her

Ja, genau, der Scheich von Giesing. Ich schmeiß mich weg!

Last edited 13 Tage her by anteater