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Das Sponsoren-Paket II von Hauptsponsor „die Bayerische“

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Bereits vor drei Wochen hatte Hauptsponsor „die Bayerische“ der Geschäftsführung des TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA angeboten, das aktuelle Sponsoring auszubauen und das Sponsorenvolumen deutlich zu erhöhen. Eine Maßnahme, die eine unmittelbare Finanzspritze für Trainer Daniel Bierofka und seine Teamplanung ist. Und damit nicht genug. Der Hauptsponsor hat in der vergangenen Woche ein zweites Sponsoren-Paket in Aussicht gestellt.

Das Sponsoren-Paket II

Beim Hauptsponsor „die Bayerische“ hat man erkannt, dass beim TSV 1860 München Kreativität gefordert ist. Deshalb hat man die Option eines weiteren Sponsorenvertrages erarbeitet und der Geschäftsführung der TSV 1860 KGaA vorgeschlagen. Man möchte eine Win-Win-Situation. Die sportliche Leitung der Löwen soll durch zusätzliches Sponsorengeld weiteren Handlungsspielraum bekommen. Der Hauptsponsor stellt dabei eine größere Summe in Aussicht und möchte selbstverständlich eine Gegenleistung. Das Ziel des Unternehmens ist klar. Man will die eigenen Marketingziele umsetzen. Hierbei sollen laut Medienberichten die Namensrechte am Nachwuchsleistungszentrum zentrales Thema der aktuellen Verhandlungen sein.

Da das Nachwuchsleistungszentrum zweigeteilt ist, also sowohl der Fußballabteilung des TSV München von 1860 e.V. als auch der TSV München von 1860 GmbH & KGaA gehört, müssen beide Parteien zustimmen. Der e.V. ist für die Nachwuchsarbeit bis zur U17 verantwortlich. Die U19 und U21 liegt im Verantwortungsbereich der KGaA. Die Fußballabteilung als Vertreter des e.V. soll bereits zugestimmt haben. Damit bleibt der „Spielball“ praktisch in den Händen der KGaA. Also bei der Geschäftsführung. Die besteht aus Michael Scharold und Günther Gorenzel. Laut der Abendzeitung sind die Verträge bereits fertig. Sie müssen nur final unterschrieben werden.

Eine Zustimmung des Aufsichtsrates benötigt die Geschäftsführung nicht. Dennoch lehnt Aufsichtsratsvorsitzender Saki Stimoniaris laut Medienberichten das komplette Sponsoring-Paket von Hauptsponsor „die Bayerische“ ab. Ob Geschäftsführer Michael Scharold die Verträge dennoch unterschreibt, ist nicht klar.

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