Im Internet gibt es bereits Glückwünsche zu Daniel Bierofkas bestandenem Lehrgang. Ursprung ist ein Facebook-Beitrag. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang jedoch nicht. Auch der DFB gibt hierzu keinerlei Auskunft.

Was bekannt ist: Die Fußball-Lehrerlizenz wird der Deutsche Fußball-Bund am 28. März verleihen. Bei einer Gala in Köln. Offiziell würde Bierofka also am Geburtstag des verstorbenen Bundestrainers Sepp Herberger Fußball-Lehrer werden. Der wurde am 28. März 1897 geboren und verstarb am 28. April 1977.

Aller Voraussicht nach wird also der Löwen-Trainer beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig sein erstes Auswärtsspiel als lizenzierter Fußball-Lehrer absolvieren. Dieses findet am 30. März statt.

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)