Daniel Bierofka hat am heutigen Abend von DFB-Präsident Reinhard Grindel bei einer offiziellen Gala in Köln die Lizenz als Fußball-Lehrer überreicht bekommen. Auch DFB-Vize-Präsident Rainer Koch gratulierte und veröffentlichte auf Facebook ein Video.

Insgesamt 24 neue Fußball-Lehrer hat der DFB ernannt. Der Lehrgangs-Beste wird nicht mehr bekannt gegeben. Es gäbe unterschiedliche Zielgruppen, die schwer miteinander zu vergleichen wären.

Unter Ausbilder Daniel Niedzkowski hatten die 24 Trainer 22 Wochen lang eine Präsenzausbildung, acht Wochen Praktikum und sechs Wochen Selbststudium absolviert. Mit Patrick Helmes, Andreas Hinkel und Daniel Bierofka gehören drei Ex-Nationalspieler zu den Absolventen, mit Theresa Merk eine Frau aus dem Fußball-Verband Mittelrhein.

Das Löwenmagazin gratuliert auch im Namen aller Leser und wünscht weiterhin viel Erfolg und ein gutes Händchen beim TSV 1860 München.

Bitte Anmelden um zu kommentieren
- Werbung unseres Partners -
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Peter Loewe3und6zgerLoewen1860 Letzte Kommentartoren

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Peter Loewe
Leser

Einen solchen Trainer zu haben, ist ein Geschenk für jeden Verein!!!

Ich hoffe, er bleibt noch lange und lässt sich weder von den internen Querelen noch von evtl. aufkeimenden Trainerablösungs-Rufen (wenns mal schlecht läuft) nicht beirren! Der Verein und die Geschäftsführung müssen natürlich auch zu ihm halten

3und6zger
Leser

Herzlichen Glückwunsch, Daniel Bierofka! Fussball-Lehrer Lizenz und Cheftrainer gleichzeitig ist wahrscheinlich einzigartig und sowas schafft man auch nur mit einem Charakter, wie Du einen hast. Ein Beispiel was geht, wenn man den Willen dafür aufbringt und ein Vorbild für alle. Chapeau!

Loewen1860
Leser

Gratulation. Ein wirklich wichtiger Titel in deiner jungen Trainerkarriere.

- Werbung unseres Partners -