25,7 ist die Sieben-Tage-Inzidenz in München aktuell. Vor 10 Tagen war sie noch bei 17,1. Tendenz steigend.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt München bestimmt die Anzahl an Fans, die nächste Woche in der 1. Runde im DFB Pokal mit dabei sein dürfen. Dann empfängt der TSV 1860 München den SV Darmstadt 98, sofern dieser keine weiteren Corona-Fälle zu beklagen hat. Für die Löwen gilt: ab einer Inzidenz von 35 gilt nicht mehr die Regelung für Großveranstaltungen. Bis zu einer Inzidenz von 50 darf der TSV nur noch 1.500 Fans zulassen. Wenn überhaupt.

Aktuell ist die Inzidenz bei 25,7. Sie stieg damit in den vergangenen 10 Tagen wieder deutlich an. Hält sich allerdings im Vergleich zur bisherigen Inzidenz im „Rahmen“. Doch aktuell ist für die Fans eben die 35er Marke interessant, nicht die 50er oder gar 100er. Die Löwen werden die Entwicklung weiter beobachten müssen und kommende Woche dann hoffen, dass sie nicht weiter gestiegen ist.

Auch interessant: Inzidenz steigt – was könnte das für das Spiel gegen Türkgücü München heißen?

Die Inzidenz in München

Corona-Fallzahlen in München

Titelbild: (c) imago images/MIS

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Andal
Andal (@guest_57972)
Gast
1 Monat her

Diese geilen Zahlen die sie sie steuern wie sie wollen.

Aymen1860
Aymen1860 (@aymen1860)
Leser
1 Monat her

Das Festhalten an diesen niedrigen Inzidenzwerten halte ich für mehr als übertrieben. Nach den positiven Erfahrungen in anderen europäischen Ländern einschließlich England, Schweden, Dänemark usw. gibt es einfach keine rationalen Argumente mehr für eine Beibehaltung dieser Werte.

Tami Tes
Tami Tes (@tamites)
Redakteur
Reply to  Aymen1860
1 Monat her

… und abgesehen davon gibt es ja immer noch die 3G-Regelung. Die soll ja für was gut sein.

_Flin_
_Flin_ (@guest_57962)
Gast
1 Monat her

Lasst Euch Impfen, damit wir wieder die Löwen sehen können!

Andal
Andal (@guest_57973)
Gast
Reply to  _Flin_
1 Monat her

Niemals!