Forum

Kader der Saison 20...
 
Notifications
Clear all

Kader der Saison 2020/2021  

Seite 1 / 2
  RSS
Snoopy.
(@snoopy)
Eminent Member

Die Planungen für den Kader der Spielsaison 2020/2021 sind wohl schwerer durchzuführen als gedacht. „Wir müssen schon ein wenig zaubern.“ sagt Gorenzel im Interview in der AZ ( https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.schmerzlicher-abgang-fuer-uns-tsv-1860-gorenzel-ich-gebe-moelders-noch-lange-nicht-auf.ab818f5f-0f92-4d1c-97a9-fe3d8e4eeeb6.html).

Angedacht sind ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer, die man in der Transferperiode zum TSV 1860 holen möchte. Der Kader besteht im Moment laut Transfermarkt aus 13 Spielern.

Auf Grund der Corona-Pandemie und dem durch Wirtschaftsprüfern vorgegebenen, alternativlosem Sparkurs ist der Etat für die 1. Mannschaft „massiv und schmerzhaft“ gekürzt worden. Der Mehrheitsgesellschafter Ismaik stellt mit bis zu 6 Mio. Euro sicher, dass die Fortführungsprognose der KGaA weiterhin positiv bleibt. Von diesem Geld fließt allerdings nichts in den Etat des Kaders, es dient rein zur finanziellen Absicherung der KGaA.

Große Sprünge auf dem Transfermarkt sind somit also nicht möglich, vermehrt wird man auf den Nachwuchs setzen und auch die Erwartungshaltung nach unten schrauben müssen. Man darf gespannt sein, was Gorenzel und Köllner „zaubern“ können und welches Gesicht die Mannschaft bekommt.

Zitat
Veröffentlicht : 15/07/2020 11:02 am
Snoopy.
(@snoopy)
Eminent Member

Der erst große Schritt ist getan.

Mölders hat sich "zwischen Geld und Liebe" entscheiden müssen und "ist hier". Er hat seinen Vertrag beim TSV 1860 noch mal für ein Jahr verlängert. Dem "junge und dynamische Team" soll Sascha Mölders auch neben Platz mit Rat und Tat auf dem Weg zum Profifußball zur Seite stehen und auf dem Platz weiterhin für Torgefahr sorgen und das obwohl er bereits von seinem "Karriereende" gesprochen hat.

So ändern sich die Zeiten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/07/2020 12:41 pm
Snoopy.
(@snoopy)
Eminent Member

Ich mach als "Alleinunterhalter" mal trotzdem weiter ...

 

„Wir werden mit zwölf Bestandsverträgen in die neue Saison gehen, eine Neun und Zehn verpflichten, der Rest sind Ergänzungen aus dem eigenen Haus.“ - Günter Gorenzel in der Abendzeitung am 18.07.2020 ( https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-sascha-moelders-kader-zukunft-timo-gebhart-guenther-gorenzel-vertraege-verlaengerung-13835515.html )

Die 12 Bestandsverträge sind wohl bekannt, das sind

Hiller (TW, 2022)

Kretzschmar (TW, 2021)

Erdmann (IV, 2021)

Belkahia (IV, 2021)

Steinhart (LV, 2021)

Klassen (LV, 2021)

Willsch (RV, 2023)

Wein (DM 2021)

Moll (DM, 2021)

Dressel (ZM, 2021)

Greilinger (RA, 2021)

Lex (MS, 2022)

dazu bis jetzt

Mölders (MS, 2021)

Tim Rieder von Augsburg steht als Leihgabe nicht mehr zur Verfügung, eine Ablöse wird wohl (momentan) nicht möglich sein, auch nicht aus den Gründen dieses Finanzkonstrukts, von dem Gorenzel sprach. Mal abgesehen davon, dass der FCA erst mal die Freigabe erteilen muss.

Die Ergänzungen aus dem eigenen Haus sind dann entweder Spieler aus den Nachwuchsmannschaften, oder Spieler, die bereits in der abgelaufenen Saison im Dienst des TSV auf dem Platz standen. Das wäre neben Bonmann (TW) die Spieler Weber (IV), Lang (IV), Paul (RV), Weeger (RV), Gebhart (OM), Seferings (OM), Karger (LA), Kindsvater (LA)

Seferings hat in der letzten Saison 7 Spiele gemacht, stand gesamt 46 Minuten in der 3. Liga auf dem Platz, eine Minute davon unter Köllner. Kindsvater spielte 4 Minuten unter Köllner in der Liga. Beide dürften daher eher keine Rolle bei einer möglichen Vertragsverlängerung spielen. Gleiches dürfte für Weeger gelten, er kam unter Köllner zu keinem Einsatz. Lang hat einige Spieler in der 2. Mannschaft absolviert, stand aber zum Ende Saison meist auch nicht im Kader. Bonmann wird sich vermutlich einen neuen Verein suchen.

Bleiben daher Gebhart, der nicht wirklich Werbung für sich bei seinen Einsätzen in der abgelaufenen Saison gemacht hat, Weber, der unter Köllner im Jahr 2020 auch nicht oft spielte, was nicht nur auf die Verletzung der Finger zurückzuführen ist. Paul könnte als Backup von Willsch dienen.

Nach dem Abgang von Berzel wäre Weber neben Karger ein Kandidat, bei dem eine Verlängerung / Weiterbeschäftigung möglich und vielleicht auch sinnvoll wäre. Ist halt auch die Frage, was aus dem Nachwuchsbereich nach oben gezogen werden kann.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/07/2020 7:55 pm
jürgen
(@jr1860)
Trusted Member

Gebhart als Großverdiener würde ich keinen Vertrag mehr geben. Mit dem eingsparten Geld würde ich zumindest mal den jungen (Dressel, Klaasen, Greilinger, usw) längerfristige Verträge geben, damit man zusammen mit ihnen die Mannschaft der Zukunft aufbauen kann. Meinetwegen mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel...

Dazu als "billige" Verlängerungen noch Karger ,Paul und mangels Alternativen Weber.

Dann würde ich mir einen Stürmer im mittleren Alter (sohm wird ja als Kandidat gehandelt), einen offensiven Mittelfeldspieler, sowie jemand für die Innenverteidigung verpflichten...

... das sind aber alles nur Wunschträume, aber ich habe da vollstes Vertrauen in Gorenzel und Köllner, dass sie da das Richtige im Rahmen des Möglichen hinzaubern...

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2020 11:09 am
Tami Tes
(@tamites)
Mitglied Moderator

Danke Snoopy für die ausführlichen Infos. Wir werden uns,  wenn hier mehr passiert ist, mit dem neuen Kader beschäftigen - dann kann ich auch hier bei dir "spicken" :)... Im Moment frustriert das alles etwas, weil man natürlich Angst hat, ob der Kader so wird, wie Köllner sich das vorstellt. Dass Berzel gegangen ist bzw. man ihn nicht halten konnte, kann nicht im Köllners Sinne gewesen sein?! Aber gut - ist nunmla so.

Wenn GG sagt, er wird auf Nachwuchs bauen müssen, dann hoffe ich, dass er dem Lex und Mölders den U17-Aufstiegslöwen Lorenz Knöferl an die Seite stellt. Der junge Mann hat unglaublich viel Potenzial, er kann mit dem Ball umgehen, hat ein gutes Auge und einen starken Zug zum Tor. Aus so mancher komplizierter Situation hat er ein Tor gemacht. Ihm würde ich unbedingt eine Perspektive geben. Auch Benedikt Auburger (U19) wäre einen Blick wert.

Fürs Mittelfeld fällt mir Antonio Trograncic ein, der in der U21 spielt(e). Leider hat ihm Schmöller weniger Chancen gegeben, als ich es getan hätte. Der Junge hat eine ausgezeichnete Ausbildung genossen (RB Salzburg, FCB, Ayax Amsterdam), er kann wirklich was am Ball - nur braucht er eine gute Chance, muss ggf. an die Hand genommen werden - so wie im Grunde jeder Nachwuchsspieler, wie ich finde.  Auch Tomislav Kraljevic könnte das Mittelfeld unterstützen. Bei der U21 hat er in meinen augen gute Arbeit geleistet. Valdrin Konjuhi aus der U19 wäre für mich auch ein Kandidat für die Profis. Der Mittelfeldspieler kann nicht nur Bälle verteilen, sondern auch Tore schießen. Oder Brahim Moumou - auch so ein Kandidat, der für sein Team wichtig war... Eigentlich hätte ich da noch mehr Namen, wo ich für die Zukunft zumindest Pozenzial sehe.

Abwehr: Maximilian Manghofer aus der U19 ggf. (Guinari ist ja leider weg). Maxim Gresler aus der U17 hat ja schon einen Profi-Vertrag bekommen, er gehört ja in Deine obere Liste dazu. Aus der U21 gäbe es noch den Aleksander Kovacevic. Lennert Siebdrat hat zwar die meisten Spiele bestritten und war in der Stamelf der U21, aber ich bin persönlich nicht so von ihm überzeugt gewesen, aber der Trainer muss es wohl besser wissen. Aus der U17 sehe ich da noch Milos Cocic...

Es bleibt spannend und sicher wird es eine große Herausforderung für GG und MK.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2020 11:34 am
Snoopy.
(@snoopy)
Eminent Member

Eine weitere Vertragsverlängung mit Niklas Lang im Profibereich.

http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5180.htm

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2020 2:17 pm
Snoopy.
(@snoopy)
Eminent Member
Nachdem am Dienstag auch die Vertragsverlängerung vom Nachwuchstalent Djayo bekannt wurde, ein Update über den aktuellen Kader aus 15 Spielern.

12 Bestandsverträge 
Hiller (TW, 2022)
Kretzschmar (TW, 2021)
Erdmann (IV, 2021)
Belkahia (IV, 2021)
Steinhart (LV, 2021)
Klassen (LV, 2021)
Willsch (RV, 2023)
Wein (DM 2021)
Moll (DM, 2021)
Dressel (ZM, 2021)
Greilinger (RA, 2021)
Lex (MS, 2022)


1 Vertragsverlängerung
Mölders (MS, 2021)


2 Vertragsverlängerungen aus Jugendbereich / Nachwuchs
Niklas Lang (IV)
Johann Ngounou Djayo (OM)


Man darf gespannt sein, wer noch zu dem Kader dazu kommen wird. Der Trainingsstart ist für Anfang August geplant. 
AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/07/2020 8:04 am
ehemaliger User
(@ehemaliger-user)
Estimable Member

Tallig!

Und irgendwie glaube ich schon, dass Geld da ist. Sicher war Bonmann auch nicht ganz billig. Da ist bestimmt noch Luft für die ein oder andere Verstärkung und wenn es so positive Überraschungen sind wie der Chemnitzer, dann wäre das mehr, als ich zunächst erwartet hatte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/07/2020 5:45 pm
Snoopy.
(@snoopy)
Eminent Member

Jup.

Mit Ausnahme von Mittwoch gab es jetzt jeden Tag gute Neuigkeiten in dieser Hinsicht. Das Tallig zu 1860 wechselt, kann einem eigentlich nur gefallen. Und ist eine Überraschung. Spielt wohl doch nicht immer Geld eine Rolle, auch das Konzept, dass hinter dieser Planung steht.

Damit dürfte Gebhart dann wohl keine Rolle mehr spielen. Vermutlich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/07/2020 6:32 pm
twchris
(@twchris)
Mitglied Moderator

Vor allem ist Tallig ja auch erst 20. Da könnte mit Dressel wirklich ein junges giftiges Mittelfeld rauskommen.

Gebhart war für mich nie eine richtige Option.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/07/2020 6:56 pm
jürgen
(@jr1860)
Trusted Member
Zitat von Snoopy. am 23. Juli 2020, 16:32 Uhr

Damit dürfte Gebhart dann wohl keine Rolle mehr spielen. Vermutlich.

Hoffe doch, dass damit das Kapitel Gebhart bei uns beendet ist...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/07/2020 9:01 pm
Snoopy.
(@snoopy)
Eminent Member

Hoffe doch, dass damit das Kapitel Gebhart bei uns beendet ist...

Davon gehe ich auch aus. Hab ihn ja eh schon vor Wochen auf die 2,5 Stunden Fahrt nach Innsbruck geschickt. 🙂

Nachdem jetzt mit Ausnahme von Mittwoch jeden Tag eine Vertragsverlängerung oder wie heute ein Neuzugang vermeldet wurde - mit Ausnahme von Mittwoch, da wollte man wohl der peinlichen Trikot-Aktion nicht die Schlagzeile nehmen - bin ich gespannt, ob da morgen noch was nach kommt.


                                                                                                	                                                
AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/07/2020 11:14 pm
Snoopy.
(@snoopy)
Eminent Member
Der TSV hat heute eine Liste veröffentlicht, in der die Zu- und Abgänge aufgeführt sind, dazu noch der aktuelle Kader vom 24.07.2020

 http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5170.htm 


DER KADER
Marco Hiller // Tor // 1860 München
Tom Kretzschmar // Tor // 1860 München
Semi Belkahia // Abwehr // 1860 München
Dennis Erdmann // Abwehr // 1860 München
Maxim Gresler // Abwehr // 1860 München U17
Leon Klassen // Abwehr // 1860 München
Niklas Lang // Abwehr // 1860 München
Phillipp Steinhart // Abwehr // 1860 München
Marius Willsch // Abwehr // 1860 München
Dennis Dressel // Mittelfeld // 1860 München
Quirin Moll // Mittelfeld // 1860 München
Johann Ngounou Djayo // Mittelfeld/Angriff // 1860 München U19
Erik Tallig // Mittelfeld // Chemnitzer FC
Daniel Wein // Mittelfeld/Abwehr // 1860 München
Fabian Greilinger // Angriff // 1860 München
Stefan Lex // Angriff // 1860 München
Sascha Mölders // Angriff // 1860 München



AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/07/2020 11:15 am
tsvmarc
(@tsvmarc)
Active Member

Scheinbar setzt man unter anderem jetzt auf Jugend forscht. Find ich persönlich keine schlechte Idee. Und wenns schiefgeht

spielen wir dann halt in der 4. Im Moment scheint es keine andere Alternative zu geben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/07/2020 2:38 pm
jürgen
(@jr1860)
Trusted Member
Zitat von tsvmarc am 25. Juli 2020, 12:38 Uhr

Scheinbar setzt man unter anderem jetzt auf Jugend forscht. Find ich persönlich keine schlechte Idee. Und wenns schiefgeht

spielen wir dann halt in der 4. Im Moment scheint es keine andere Alternative zu geben.

Bange machen gibt's nicht...

Karger verlängern ( müsste eigentlich nach der relativ verkorksten Saison (verletzungsbedingt) machbar sein

.. und nen IV plus Stürmer

 

... dann bin ich eigentlich recht zuversichtlich,  dass das wieder eine sorgenfreie und damit gute Saison wird.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/07/2020 2:57 pm
Seite 1 / 2
Share: