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Bündnis Zukunft 1860 – Unterstützer durch „Abo-System“?

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Stolz präsentiert das Bündnis Zukunft TSV 1860 München ihren Erfolg. 35 Unternehmen und 430 Einzelpersonen sind offiziell Unterstützer. Doch die Sache hat einen Haken.

Am gestrigen Mittwoch fand der erste Bündnis Talk des Bündnis Zukunft TSV 1860 München statt. Wer teilnehmen wollte, musste vor allem eines: sich mit einer gültigen Email-Adresse anmelden. Mit der Anmeldung ist man allerdings auch automatisch Unterstützer des Bündnisses. Das klingt nach einem „Abo-System“ um einerseits an die Daten der Fans zu kommen und sie andererseits als Unterstützer nennen zu können. Ein Idee des Versicherungsunternehmens oder doch der teuren PR-Agentur. Deutlich über 100.000 Euro sollen die Dienste der Cyrano Kommunikations GmbH kosten. Die Agentur, die auch die Unternehmensgruppe Tönnies durch so manchen Skandal führte.

430 Personen sind also im Endeffekt nicht alles Unterstützer. Alleine wir als Löwenmagazin und der Löwenheimat Giesing würden bereits mindestens zehn Unterstützer abbilden, sind allerdings nur angemeldet, um überhaupt am Bündnis Talk teilnehmen und berichten zu können. Unterstützen wollen wir das Bündnis nicht.

Doch selbst 430 tatsächliche Unterstützer wären reichlich wenig.

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