Unter Löwen – aus der Fankurve in den Innenraum, so der Titel des Buches von Claude Rapp. Und genau das ist das Buch. Über 350 Fotos vom “Herz des Vereins” den Fans von 1860. Knapp 2 Stunden habe ich vergnüglich damit verbracht, die 362 Seiten des Buchs durchzublättern, die Interwiews zu lesen und all die Fotos zu betrachten. Gut, manch einer schafft das vielleicht schneller, aber da ich bei vielen der Spiele, von denen Bilder gezeigt werden, dabei war, musste ich natürlich genau suchen, ob ich mich selbst finde (tatsächlich Seite 285).

Insgesamt enthält das Buch tolle Fotos, fotografiert im Zeitraum von 2001 bis 2021. Da werden Erinnerungen wach, zu sehen die Kurve, daheim und auswärts, die Fans und viele Choreos im Wandel der Jahre und Stadien.

Besonders lesenswert sind die Interviews “mit den führenden Köpfen der früheren und aktuellen Ultra Gruppierungen, einem Fanprojektmitarbeiter und einem ehemaligen Spieler”. Man erhält Einblicke in die verschiedenen Fangruppierungen im Laufe der Jahre, und wie sich diese und die Fankurve verändert haben.

Ein Buch voller schöner Bilder von verschiedenen Choreos, Spruchbändern, Fans bei verschiedenen Auswärtsspielen, aus dem Olympiastadion, der AA und natürlich dem Grünwalder Stadion. Mein Lieblingsfoto:

Seite 290/291 die blaue Wand

Habt ihr das Buch auch gekauft? Wenn nicht, dann aber los. Oder ihr macht bei unseren Gewinnspiel mit:

Die Löwenheimat Giesing verlost zwei Exemplare des Buches “Unter Löwen” von Claude Rapp

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Christian Funk

Das Buch kann man natürlich auch kaufen – bei Hugendubel im OEZ (Olympia-Einkaufszentrum)!
Am Montag, 9. Mai 2022, erwarten wir die nächste Lieferung mit den Büchern.
Selbstverständlich reservieren wir auch, Tel. 089 14884614,
E-Mail:ahf.oez@hugendubel.de

Aymen1860

Cooles Buchprojekt 👍.
Werde es mir auf jeden Fall zulegen.