Vor dem heutigen Samstag wurden in den ersten 5 Tagen bereits 368,58 Kilometer im Rahmen unserer Aktion „1.860 Kilometer – Bewegung für die Löwen“ absolviert.

Unsere Aktion „1860 Kilometer – Bewegung für die Löwen“ wurde bislang von zahlreichen Fans angenommen. Immerhin 368,58 Kilometer sind mittlerweile zusammen gekommen. Das freut uns. Bewegung ist wichtig und gesund. Vor allem entlasten wir, wenn wieder Fans im Grünwalder Stadion zugelassen werden, unsere geliebte Heimat in Giesing. Denn aktuell erwartet das Grünwalder Stadion eine Mehrlast von 15 Tonnen pro Spieltag. Durchschnittlich hat laut dem RKI jeder Bürger ein ganzes Kilo zugenommen. Wenn wir nicht Sport treiben und uns besser ernähren, wird es mehr. Rein rechnerisch könnten es ganze 30 Tonnen unnützes Gewicht werden, das unser Stadion aushalten muss.

Warum Bewegung so wichtig für uns Löwen sind, haben wir im Artikel „Laufen und Gehen, Löwen: warum Bewegung für uns wichtig ist“ ein wenig zusammengefasst.

Wer bereits Kilometer absolviert hat, seht Ihr hier: https://loewenticker.de/

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)