Benjamin Götz wird neuer Trainer beim TSV 1860 München und soll dort die U19 übernehmen. Die zweite Bayernliga-Saison hatten die A-Junioren mit dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen. Für die kommende Saison kommen laut dem bisherigen Cheftrainer Jonas Schittenhelm, der nun die U17 übernimmt, einige hungrige Spieler aus dem Jahrgang 2002 hinzu. Götz erwartet laut Schittenhelm eine stark besetzte Bayernliga und eine große Herausforderung.

Benjamin Götz hat die A-Lizenz. Zuletzt war der 33-Jährige beim FC Heidenheim als Trainer tätig. Die dortige U19 hatte er von der Oberliga Baden-Württemberg in die U19-Bundesliga S/SW geführt. Dort hatte man sich nach nur vier Spieltagen von ihm getrennt. „Uns hat nach den bisherigen Auftritten in dieser Saison die Überzeugung gefehlt, dass uns in dieser personellen Konstellation der Klassenerhalt in der Bundesliga gelingen wird“, wird der damalige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums zitiert.

Sicherlich hoffen die Löwen, dass ihm auch mit der U19 des TSV 1860 München der Aufstieg in die Bundesliga gelingt.

Der Leiter des 1860-Nachwuchsleistungszentrums, Manfred Paula, begrüßt die Verpflichtung von Benjamin Götz. „Ich habe ihn bei meiner früheren Tätigkeit kennen und schätzen gelernt. Er ist ein junger, ambitionierter Trainer mit fachlichem Tiefgang, der bereits bewiesen hat, dass er mit einer U19-Mannschaft erfolgreich arbeiten kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“ 

Interview aus dem Jahr 2017

Links

Direktlink zum Interview: https://www.youtube.com/watch?v=Ryr1IkHiYJ0

Alle News zur U19 im Löwenmagazin: https://loewenmagazin.de/category/news/u19/


(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Banana Joe
Leser

Immer wenn ich den Namen Götz im Zusammenhang mit dem TSV 1860 München lese, wird mir schlecht. Natürlich kann der Benjamin nix dafür und womöglich ist er ein guter, ich will diesen Namen trotzdem kaum mehr hören oder lesen.

Dr. Klothilde Rumpelschtilz
Leser

Kann jemand was zu seiner Expertise sagen?
Was hat er die letzten 2 Jahre gemacht?
Hört sich für mich nach ner Geschichte-„ich kenn da noch wen“ an.
Wird so eine Stelle nicht öffentlich ausgeschrieben?

Blue Power
Leser

Es wäre großartig, wenn ihm der Aufstieg mit unserer U19 ebenfalls gelänge!
Viel Glück wünsche ich Benjamin Götz bei seiner verantwortungsvollen Aufgabe!

Tami Tes
Redakteur

Sehr gut! Viel Erfolg …