BSG Chemie Leipzig ist nicht irgendein Verein. Es ist ein Verein, der in der Historie leiden musste. Von den Sozialisten in der DDR oft zerrissen. Aus politischen Gründen. Die DDR war eine schwierige Zeit. Der Verein wurde aufgelöst, die Spieler einfach weggenommen. Aber BSG Chemie Leipzig hat überlebt. Auch wenn es den Verein zumindest auf dem Papier eine Weile nicht gab. Vor allem sind sie auch die Widerständler gegen Red Bull Leipzig.

Die Historie haben wir hier zusammengefasst: Benefizspiel TSV 1860 vs Chemie Leipzig

Die Fanszene heute: Eine stimmungsreiche Mauer aus Leipzigern mit Herz für ihren Verein. Passend für das Grünwalder Stadion. Eine wahnsinnige Stimmung ist damit vorprogrammiert. Angereist wird mit einem Sonderzug. Verständlich, dass in der Fanszene des TSV 1860 München eine Vorfreude sich breit macht.

Auf Youtube gibt es ein Video von einem Freundschaftsspiel gegen die U23 des FC Schalke 04. Durchaus sehenswert und vielleicht ein kleiner Vorgeschmack.

BSG Chemie Leipzig in Gelsenkirchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.

Andreas Däublerymsjl

Cooles Video ansich.
Nur bei 0.20 sieht mir das sehr nach Hitlergruss aus. Gar nicht schön….

Deleted User

This content has been hidden as the member is suspended.