Wer steigt in die 3. Liga auf? Die SpVgg Bayreuth hat gegenüber seinem Verfolger ganz klar die Ambitionen verdeutlicht. Mit 4:0 gewannen die Oberfranken gegen den aktuell Zweitplatzierten FC Bayern München II.

Spielt der TSV 1860 München in der kommenden Drittliga-Saison im Grünwalder Stadion erneut gegen den FC Bayern München II oder geht es ins Hans-Walter-Wild-Stadion nach Bayreuth? Die SpVgg aus der “Oldschdod” hat vermutlich die Frage beantwortet. Mit 4:0 gewannen die Bayreuther gegen die Reserve des FC Bayern. Das Team von Trainer Timo Rost ist damit klar auf Aufstiegskurs.

10.000 Zuschauer beflügelten die Bayreuther im Stadion. Ex-Löwe Markus Ziereis (siehe Bild) schoss das 4:0 für die SpVgg.

Der Bayerische Fußball-Verband zeigt die Zusammenfassung auf Youtube.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Titelbild: IMAGO / Peter Kolb

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

serkan

Ich fahre lieber nach Bayreuth als nach Würzburg. Für mich passt alles. Die Kickers runter und die SpVgg hoch. Krass finde ich die Geschichte mit den nach dem Spiel zusammengeschlagenen Spielern, die ich gerade gelesen hab: https://www.br.de/nachrichten/bayern/spvgg-bayreuth-spieler-auf-das-alleruebelste-geschlagen,T3T1Km7

chemieloewe

Spitze SpVgg Bayreuth! Gratulation! Gegen die 2. von Bäh gewonnen, die glatt u. souverän mit 4:0 weggeputzt, super, reife Leistung! SpVgg Bayreuth wäre ein cooler, würdiger Aufsteiger in die 3. Liga! Viel Glück für den Aufstieg, dass das am Ende auch gelingt. Aber bei dem großen Punktvorsprung von 11 Punkten(!!!) auf den 2., auf die 2. Bäh, wäre es schon ein schlechter Witz u. ein übles Kunststück, wenn da noch was mit der Meisterschaft schiefgeht u. anbrennt. Bayreuth sollte die Bayernmeisterschaft wohl ganz, ganz sicher ins Ziel bringen! Herzliche Glückwünsche!!! Macht Euer Ding u. dann nächstes Jahr herzlich willkommen im Grünwalder in Giesing zum Drittligamatch!👍😉

Last edited 2 Monate her by Chemieloewe
anteater

Schön, freut mich für die SpVgg und für den Fußball. Hoffentlich können sie sich dann auch in der 3. Liga etablieren. Bringen mehr Potential und Fans mit als Havelse, Verl oder die ganzen Zweitvertretungen. Und Tradition obendrein.

Lechlöwe

Nico (Andermatt) und Knezi (Ivan Knezevic) auch Torschützen!!!

Linksblau

Zwei weitere Tore würden ebenfalls von Ex-Löwen geschossen.
Lichtblick am Wochenende…