Zum sechsten Mal findet am Samstag der Starnberger-See-Immobilien-Cup statt. Ein Alt-Herren-Turnier. Und die Alt-Löwen, die letztes Jahr erst in Ligabetrieb eingestiegen und gleich aufgestiegen sind, sind dabei.

Im Vorfeld haben wir beim Organisator Ismail Yilmaz vom SC Pöcking-Possenhofen nachgefragt, wie dieses Turnier entstanden ist und was die Zuschauer zu erwarten haben. „Entstanden ist das Ganze nach einem Alt-Herren-Spiel vom SC Pöcking-Possenhofen“, so Yilmaz. „Nach ein paar Bieren kam die Frage, warum es eigentlich so wenige Hallenturniere für Alte-Herren-Mannschaften gibt. So entstand die Idee, ein eigenes Turnier zu veranstalten. Aber nicht mit irgendwelchen Mannschaften, sondern mit reizvollen Namen. Und dann das Ganze verbinden für einen wohltätigen Zweck. Gesagt getan. Prompt haben die Fußballgrößen sich bereit erklärt mitzuspielen. Und über die Jahre ist das Ganze gewachsen. Jedes Jahr aufs Neue ist es ein Highlight. Ob Benny Lauth das letzte Mal aufgelaufen ist oder ob jetzt Necat Aygün aufläuft. Das Niveau des Turnieres ist einfach zum Zunge schnalzen. Egal ob blau, rot oder grün! In den Farben getrennt aber in der Sache sind wir eins.“ 

Auch dieses Jahr werden die AH-Mannschaften bekannte Gesichter dabei haben, so dass dieses Turnier ein hochkarätiges sein wird. Neben den erwähnten Lauth und Aygün werden unter anderem Francisco Copado, Maxi Nicu oder Zvjezdan Misimovic erwartet. Und der Erlös kommt einem guten Zweck zugute. „Die Kinder der Peter-Maffay-Stiftung werden sich freuen und jeder, der seinen Teil dazu beiträgt, wird vom SC Pöcking-Possenhofen mit Budenzauber vom Feinsten und Leckereien verzückt“, meint Yilmaz.

Alles also gute Gründe zum Turnier zu kommen und die AH-Löwen zu unterstützen und ggf. wieder ein Derby zu erleben. Das Turnier findet am Samstag, 12. Januar 2019 von 14:00 bis 20:30 Uhr in der Brunnangerhalle in Starnberg (Brunnangerstr. 2, 82319 Starnberg) statt.

Danach können alle Fußballfreunde bei der „After-Cup-Party“ 90er VS 2000 Party im StrandhouseClub (Strandbadstraße 17) – ebenfalls vom SCPP organisiert –  ab 22 Uhr abfeiern und noch einen schönen Abend verbringen. Der Eintritt ist frei.

LöwenmagazinAH-Löwen im Januar beim Traditionsturnier in Starnberg

Bitte Anmelden um zu kommentieren
- Werbung unseres Partners -
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
- Werbung unseres Partners -