Die Inzidenz im Landkreis Zwickau liegt deutlich unter 10. Für den FSV wurde deshalb eine Vollauslastung aller Stadionbereiche genehmigt.

Die GGZ Arena, Heimspielstätte des FSV Zwickau, fasst insgesamt 10.000 Zuschauer. Und die könnten beim Heimspiel der Zwickauer gegen Borussia Dortmund II auch tatsächlich erreicht werden. Denn der FSV hat eine großzügige Genehmigung bekommen. Weil die Inzidenz unter 10 liegt, darf das Stadion voll ausgelastet werden.

Bei einer Inzidenz von 10 bis 35 ist immerhin noch eine Vollauslastung der Sitzplatzbereiche sowie 20 Prozent der Stehplätze genehmigt worden.

Auch der Bierausschank ist genehmigt worden. Alle Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein.

Gästefans sind nach den gleichen Regeln gestattet.

Würde man dem TSV 1860 München die gleichen Regeln auferlegen, könnte man bei aktueller Inzidenz 5.970 Sitzplätze und 1.800 Stehplätze zulassen. Das wären immerhin über 7.700 Zuschauer.

Die Pressemeldung der Zwickauer: https://www.fsv-zwickau.de/index.php/190-verein/saison-2021-22/3-liga-2021722/2506-vorverkauf-fuer-heimspiel-gegen-den-bvb-startet

Titelbild: (c) imago images/Picture Point LE

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

Friedrich Hegel
Friedrich Hegel (@leviatan)
Offline
Bekannter Leser
15 Tage her

Ich kann es nicht mehr hören. Es k**** mich an.
Sorry, aber dieses Söderland mit dem fränkischen Sonnenkönig an der Spitze ist das Allerletzte!
Und der rote Reiter am Marienplatz ist keinen Deut besser…
Ich bleibe mit meinen beiden Haupttribünendauerkarten Löwenherz daheim.
Das ist alles nicht mehr Bier, Bratwurst und Fußball, sondern Willkür, Sakrotansport und politische Allmacht! So macht man „Matchday-Feeling“ völlig kaputt!

Boeser Zauberer Wurst
Boeser Zauberer Wurst (@boeser-zauberer-wurst)
Offline
Leser
Reply to  Friedrich Hegel
9 Tage her

Nur weil der Söder etwas strenger ist braucht man sich doch nicht so aufregen. Außer Dir haben übrigens noch mehr Löwenherzkarten gekauft, posaunen es aber nicht so raus….