Am heutigen Montag, den 21. Februar 2022, empfängt der TSV 1860 München im Grünwalder Stadion den Halleschen FC. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

Spielübertragungen

Das Spiel wird bei Magenta Sport übertragen. Eine Übertragung im Free-TV gibt es nicht.

Löwen-Radio sendet aus dem Stadion: https://www.tsv1860.de/de/Fans_Loewenradio.htm

Die Pressekonferenzen

Die Pressekonferenz des Halleschen FC vor dem Spiel gegen TSV 1860 München

Die Pressekonferenz des TSV 1860 vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC

Titelbild: Photo by Christof Koepsel/Getty Images for DFB

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
46 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

thrueblue

Trostloser gehts nicht mehr. Auch ein Teil der Wahrheit ist aber, dass die 4 auf 3 Situation katastrophal angepfiffen wurde und uns der Auftrags-11er das Genick gebrochen hat. Trotzdem wäre es kein rauschendes Fussballfest geworden. Ich frage mich, wer bei uns mal aufs Blech haut.
Köllner und Gorenzel sind mir da zu pastoral, Reisinger sagt auch nix. Wer macht hier mal Feuer?!

Ines

Macht richtig Spass zur Zeit….
Schwacher Kader, schlechter Sportchef, ratloser Trainer, bocklose Zuschauer im leeren Stadion. 2022 Giasing oida!
Als gerade Moll für Deichmann reinkam, anstatt z.B. Knöderl oder ein anderer junger Spieler ist mir der Kragen endgültig geplatzt!

Widto

Des wird nix mehr, da kann jeder machen was er will, Hauptsache das GWS wird umgebaut, das braucht kein Mensch mehr
Läuft doch alles auf RL raus

anteater

Bestenfalls Regionalliga. Ich seh uns schon in zwei Jahren in der Bayernliga Süd. Und dann noch ein paar Jahre und wir spielen in der C-Klasse.

anteater

Tja, wärst Du mal ins Stadion gegangen, dann hätte die Hütte gebrannt und der Funken wäre von der Tribüne auf das Spielfeld übergesprungen.

Knöderl war heute aber nur Co-Moderator bei Magenta und ist jetzt spielender Co-Trainer bei Großaspach.

Ines

Tja wenn mich nicht was Bekanntes erwischt hätte, wäre ich gerne rausgegangen und wenn du dich an einem falschen Buchstaben erfreuen kannst, nach so einem Spiel, dann ist doch deine Welt in Ordnung!

anteater

Gute Besserung übrigens, das ist jetzt völlig untergegangen, sorry.

anteater

Falscher Buchstabe? Ich fand das einen netten Kosenamen für Mölders.

Knöferl kannst Du ja nicht mit der Einwechslung gemeint haben, der saß nicht mal auf der Bank. Traue ich Dir schon zu, dass Du das mitbekommen hast. Anderenfalls müsste ich ja annehmen, dass Du nur rumpolterst, das mag ich hier aber nicht unterstellen.

Snoopy.

Drei auf einmal. Köllner verwundert, kommt nicht oft vor. Goden, Tallig und LInsbichler rein, Dressel, Biankadi und Steinhart raus. Mal sehen ob das noch was bringt.

anteater

Dressel hat heute einige katastrophale Pässe gespielt. Unbedrängt. Was der so in der 2. BL will, ich weiß es nicht. Diese Saison ein Schatten seiner selbst.

Snoopy.

Die Frage ist, ob er überhaupt bleiben will. Ich hab nicht den Eindruck, dass er in irgendeiner Form seinen Vertrag verlängern möchte.

twchris

Dann sollte er aber auch nicht mehr aufgestellt werden, mit der Leistung. In meinen Augen hat der überhaupt keine Lust mehr

Snoopy.

Ganz so deutlich wollte ich es nicht sagen, aber den Eindruck hab ich auch. Der ist mit seinem Kopf wohl schon ganz woanders.

anteater

Von wo aus er dann bei solchen Leistungen in die 3. Liga verliehen wird…

Schon übel, dass sich ein Eigengewächs so leicht den Kopf verdrehen lässt.

Snoopy.

Ist ja nicht das erste Mal.
Der Flört letztes Jahr mit Darmstadt hat ihm meiner Meinung nach nicht gut getan. Dazu noch die Aussage, er bleibt nur, wenn der TSV aufsteigt. Der Zug dürfte abgefahren sein, noch bevor er überhaupt im Bahnhof war. Von daher gehe ich davon aus, dass der im Sommer abflattert.

Snoopy.

Nachdem es nicht mal mehr eine halbe Stunde ist, gehe ich nicht mehr von 3 Punkten aus. Nicht mal mehr von einem. Dafür sind die Löwen wie auch in den letzten Spielen, zu fahrig, zu ungenau, zu schlampig in ihrem eigenen Spiel.
Mir auf der Zunge liegt der Spruch: Aufbauhilfe Ost.

Snoopy.

Super. Jetzt auch noch Elfmeter für Halle.
Manchmal könntest du mehr kotzen als du fressen kannst. Für mich kein Elfmeter.

DaBianga

Das sind jetzt aber schon sehr unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters.Erst das von Biankadi, dann das Umschubsen von Lex, und der Ellenbogencheck.

DaBianga

Jetzt der 11er grrrrrrrr

anteater

Das sah jetzt auch nicht wie ein Elfer aus, schon beim ersten Sehen nicht.

Snoopy.

Und dann fehlen – wie jetzt mit Biankadi – wenige Zentimeter.

anteater

Und ein Ellbogencheck ins Gesicht ist in meinem Verständnis eine Tätlichkeit und somit eine rote Karte anstatt keine Karte.

Erste Halbzeit Unvermögen und jetzt kommt noch Pech dazu.

twchris

Ja, wär auch in meinen Augen ein rote gewesen. Aber sie spielen wie gegen 3ÜÜÜ. Die sind genauso unsortiert aus der Kabine gekommen, wie am Mittwoch, und der Köllner steht wieder bloss blöd rum und hat wie immer keinen Plan B; Auswechselung dann in der 89 Minute. Sorry, bin jetzt gerade extrem angepisst

anteater

Ach, in der 2. Halbzeit fand ich uns echt sortierter und besser als Halle. Und drei Wechsel gab es auch schon. Köllner kann ja schlecht aufs Spielfeld rennen.

twchris

Das schon, aber sie kamen dem gleichen Gebolze aus der Pause, und das ist dem Köllner anzukreiden. Und auch jetzt wieder alles ohne Plan. Da ist null Struktur drin. Unterhalten wir uns mal am Samstag darüber

anteater

Ich kenn Dich doch, Du gehst in meinen Augen immer recht klar gegen den Trainer, war bei dem davor schon so  😉 

Vielleicht sind wir einfach nur die limitierte “Gurkentruppe”, die ich letzte Saison schon gesehen habe, nur ohne den Dusel, den wir da oft hatten… Unser Passspiel spricht für meine “These”.

twchris

Dann schauen wir mal wies in Zwickau läuft.

anteater

Du warst auch dabei, als wir dort 2-5 (oder war es 1-5) auf die Mütze bekommen haben?

twchris

Yep, hatten alle einen Heidenspass, meine 2 -5

anteater

Und das 1-5 in Magdeburg…

Snoopy.

Tja. Blöd. Wiedermal einem Rückstand hinterher rennen.

anteater

Huiuiuiui, gleich zwei Spielern durch die Beine.

Snoopy.

Die Löwen waren stets bemüht. Mehr nicht. Nach vorn zu wenig um 3 Punkte zu holen. Halle hatte bis jetzt die besseren Chancen. Da muss – gerade offensiv – ein wenig mehr kommen, klarere Aktionen. Halle spielt in meinen Augen strukturierter.

Ines

Absoluter Antifussball-echt traurig leider😔

anteater

Was mir nach einer halben Stunde besser gefällt als zuletzt, das ist das hohe Angehen, Pressing. Unser Passspiel ist leider nach wie vor nicht wirklich Drittligastandard und Halle ist offensiv gefährlicher als wir es sind, weil sie einfach sauberer spielen und stellenweise besser stehen. Da ist definitiv noch viel Luft nach oben für uns.

Snoopy.

Das Passspiel in Noten: 5 für die Löwen, 2 für Halle.
Deshalb ist das Spiel der Gäste in meinen Augen auch strukturierter und geordneter. Wir laufen zu oft dem eigenen Ball nach. Da braucht es einen nicht wundern, wenn einem am Schluss die Puste ausgeht.

anteater

Ein paar Punkte brauchen wir aber schon noch für den Klassenerhalt…

Snoopy.

Um den Klassenerhalt mach ich mir jetzt keine Sorgen.

anteater

37 Punkte, ob das reicht…

Snoopy.

Da kommt schon noch was dazu. Früher oder später.
Irgendwann.
Da bleib ich mal ganz locker.

anteater

Inzwischen spielen wir auch eher wie jemand, der noch Punkte holt, zumindest die ersten 5 Minuten in der 2. Halbzeit.

Und der Schiedsrichter pfeift jetzt komisch.

dennis312

Mit Fußball hat das alles gänzlich wenig zu tun. Gutes Passspiel auf technisch hohem Niveau ist die Grundlage neben Kampf.

Bine1860

Die Aufstellung

274485922_10159648179504598_3563751550998329939_n.jpg
anteater

Biankadi, da bin ich mal gespannt. Zuletzt fand ich ihn doch arg enttäuschend. Seine Leihe geht zu Ende. Schön langsam muss er mal zünden, wenn er an einer Weiterbeschäftigung interessiert ist.

Snoopy.

Dann hoffen wir mal, dass aus der geplanten “Wiedergutmachung” vom letzten Spiel auch was wird. Noch mal so einen Auftritt sollte und darf es nicht wieder geben.

DaBianga

Er macht heute keine glückliche Figur.
Im Zeugnis würde stehen, “er war immer redlich bemüht”.

Last edited 4 Monate her by da-bianga