Happy Birthday, Moritz Heigl!

0
424
Happy Birthday

Moritz Heigl kam 2006 zu Sechzig, nachdem er von seinem Onkel zum siebten Geburtstag ein Probetraining dort geschenkt bekam. Dabei konnte er überzeugen und durchlief ab der U9 alle Jugendmannschaften der Löwen. Heigl wurde schnell zum Führungsspieler, war von der U15 bis zur U17 jeweils Kapitän seiner Mannschaft. Im Sommer 2016 debütierte er mit 17 Jahren in der A-Jugend, wo er im ersten Jahr zu 13 Einsätzen kam, die meisten davon im defensiven Mittelfeld.

Diese Saison kam er bisher dreimal in der U19 und neunmal in der U21 zum Einsatz. Bei der zweiten Mannschaft in der Bayernliga war er von Beginn an Stammspieler, allerdings nicht auf der gewohnten Position im Mittelfeld, sondern als linker Verteidiger. Von den ersten zehn Spielen verpasste er lediglich eine Partie, da er am folgenden Tag in der U19 eingesetzt wurde. Die letzten zwei Partien führte er die U21 sogar als Kapitän auf den Platz. Ab Mitte September fiel er leider mit einer Schambeinentzündung für den Rest des Jahres aus. Mittlerweile ist er allerdings wieder fit und kann wieder eingreifen. Mit seinen Führungsqualitäten wird er weiterhin wichtig für U19 und U21 sein und vielleicht auch bald bei den Profis.

Das Löwenmagazin wünscht Moritz Heigl alles Gute zu seinem 19. Geburtstag und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg und Gesundheit in seiner Karriere.

Video über Moritz Heigl und das Nachwuchsleistungszentrum

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: