Im neuen Vereinsmagazin äußert sich im Vorwort Hans SitzbergerHans Sitzberger wurde am 6. Februar 1953 in Schönberg im Ba..., der Vize-Präsident des TSV 1860 München, über die Turnhalle. Sie sei oberste Priorität für das Präsidium.
Viele Sportvereine müssten in den vergangenen beiden Jahren einen Rückgang bei den Mitgliederzahlen verzeichnen, so Sitzberger im Vorwort des neuesten Vereinsmagazin. Nicht jedoch der TSV 1860 München. “So konnten bei uns die Mitgliederzahlen in den Jahren 2020 und 2021 sogar gesteigert werden, was mich persönlich sehr freut und darin bestärkt, auch weiterhin als Vizepräsident alles zu geben!”
Auch über die geplante Turnhalle äußert sich Sitzberger: “Wie ihr bereits wisst, ist es seit einiger Zeit unser erklärtes Ziel und oberste Priorität des Präsidiums, auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße eine Turnhalle für alle Sportarten zu bauen. Eine Turnhalle wäre ein unheimlicher Gewinn und eine Bereicherung, nicht nur für alle Mitglieder der Abteilungen des e.V. und den Stadtteil GiesingStadtteil rechts der Isar und südöstlicher Teil der bayeri..., sondern auch für unsere Profis aus der KGaA und unseren Nachwuchs aus dem NLZ.”
Der Bauvorbescheid zur Errichtung sei bereits von der Stadt München genehmigt, erklärt Sitzberger in seinem Statement. Man könne sich nun im nächsten Schritt um eine Anpassung des Erbbauvertrags bemühen. “Wir sind zuversichtlich, dass wir es mit allen Beteiligten für unseren Verein schaffen werden, das Bestmögliche für unsere Sportler und den wertvollen Nachwuchs zu erreichen.”
Ein großes Dankeschön richtet Sitzberger an die zahlreichen Helfer, die bei der Renovierung des NLZ involviert sind. “Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, mich ganz herzlich bei den Unternehmern für Sechzig zu bedanken. Liebe Unternehmer, eure Hilfe und Unterstützung bei der Renovierung unseres NLZs war löwenstark und ich bin froh und stolz zu wissen, dass wir ein ganzes Rudel von euch hinter uns stehen haben.”
Die Ausgabe gibt es hier: Vereinsheft DIE SECHZGER 1/2022
Titelbild: IMAGO / Ulrich Wagner