Zwei Spiele wurden unter seiner Führung mittlerweile absolviert. Die Fans sind dabei durchaus zufrieden. Mit einem tollen Auftritt gegen den FC Bayern München II und einem verdienten 1:1 startete man auf Giesings Höhen. Bei der Spielvereinigung in Unterhaching legten die Löwen noch einmal nach. In einem spannenden Spiel holte man bei den Vorstädtlern die 3 Punkte.
Michael KöllnerMichael Köllner war vom 9. November 2019 bis zum 31. Januar... scheint längst bei den Löwen angekommen zu sein. Vor allem aber gelingt ihm eines: der Fokus aufs Spielerische und auf den Sport. Die Unstimmigkeiten in der Klubpolitik lässt er dabei nicht an sich heran. Im Gegenteil. “Ich nehme eine starke Einheit wahr und ich nehme vor allen Dingen eins wahr: Dass den Leuten der Sport am Herzen liegt”, erklärt er gegenüber der Presse. Vor allem setzt Köllner auch auf die eigenen Talente. Beim 1. FC Nürnberg leitete Köllner das Nachwuchsleistungszentrum, bevor er dort TrainerÜbersicht aller Trainer der ersten Mannschaft des TSV 1860 ... der Profis wurde. Sein Aufstieg mit dem Club in die Bundesliga basierte vor allem auch auf etlichen Talenten aus den eigenen Reihen. Auch bei den Löwen setzt er auf den Nachwuchs. „Wir haben einen Perspektiv-Kader, in dem die besten Talente im älteren Nachwuchsbereich integriert sind”, meinte er in Blickpunkt Sport. “Es ist wichtig, dass du einen Blick dafür hast und die Spieler dann auch merken, sie haben eine Chance im Verein. Du musst einen Weg aufzeigen.”
Der TSV 1860 München geht einen neuen Weg. Nicht ganz ohne klubpolitische Differenzen, bei denen Gesellschafter Ismaik medial zuletzt vor allem gegen die eigenen Fans schoss. Sechzig sei von “rückwärtsgewandten Fans” unterwandert. Im Hinblick auf ein Spruchband beim Spiel gegen die SpVgg Unterhaching sprach er von schwachen, unbeholfenen Fans, die unfähig seien, etwas zu bewegen. Er ging dabei sogar noch weiter und sprach von einem “niedrigen menschlichen Niveau”. Den Fans wird das freilich nicht gefallen. Insgesamt macht Sechzig jedoch Mut und Hoffnung. Der Zusammenhalt und die Unterstützung von Unternehmern und Fans, der Fokus auf die Jugend und die positive Stimmung in der Mannschaft könnte durchaus die richtige Grundlage für die vorgegebene und notwendige Konsolidierung sein. Die bei entsprechenden Siegen und tollen Spielen nicht einmal mehr weh zu tun scheint.
Auch interessant
Der nächste Gegner im Visier: SG Sonnenhof Großaspach