Der TSV 1860 München wartet auf Hasan IsmaikHasan Abdullah Mohamed Ismaik (arabisch: حسن عبد ال... Mehr. Mehrfach hatte der seit 2017 angekündigt in München vorbeizuschauen, in der Stadt, die er für wunderschön und liebenswert hält. Auch ein Stadionbesuch und ein Treffen mit den Verantwortlichen des Muttervereins der Löwen hat er angekündigt – bislang blieb es bei Versprechungen. Vor allem Präsident Reisinger bedauert das.
Gegenüber der Süddeutschen Zeitung macht Präsident Reisinger klar, dass er es schön findet, dass sich Hasan IsmaikHasan Abdullah Mohamed Ismaik (arabisch: حسن عبد ال... Mehr “scheinbar wieder mehr um sein Invest bei 1860 kümmern möchte”. Er bedauert nur, “dass er für die Kommunikation nicht die persönliche Ansprache gewählt hat.” Mehrfach hatte das Präsidium Ismaik eingeladen, im persönlichen Gespräch die Zukunft der Löwen zu besprechen. Dazu gekommen ist es bislang nicht. Gesundheitliche Probleme, Ramadan oder Corona – seit 2017 kam immer etwas dazwischen.
Gesprächsbedarf gibt es zum Beispiel beim Thema Stadion. “Wir freuen uns, wenn Herr Ismaik wieder nach München kommt und uns und der Stadt seine Pläne und Ideen für das Stadionprojekt vorstellt”, so Reisinger. Das klingt ironisch, merkt die Süddeutsche Zeitung an. Die meisten Fans halten die Versprechungen von Ismaik für Luftschlösser. Konkrete Pläne für Ismaiks ganz persönliche Stadionprojekte wird es “kaum geben”, so die SZ. Der letzte Versucht endete mit “Ismaiks Vision, neben einem Stadion für 50.000 Menschen auch einen Löwenzoo zu errichten”, schreibt die überregionale Zeitung.
Ismaiks Versprechen, Visionen und Zukunftspläne erinnern einen jordanischen Journalisten, der regelmäßig mit dem Löwenmagazin in Kontakt ist, an andere Projekte. Beim jordanischen Unternehmen Masaken Capital hatte Ismaik mehrfach eine immense Kapitalerhöhung versprochen. Kleinanleger hatten den Versprechungen Glauben geschenkt und investiert. Manch einer verlor so sein Hab und Gut. Das bestätigte auch ein jordanischer Unternehmer, der bereits 2019 mit dem Löwenmagazin in Kontakt stand. Eine Millionensumme hat er gemeinsam mit Unternehmerfreunden verloren. Oder eben Arabtec, so der jordanische Journalist, den wir zuletzt heute Abend kontaktiert haben. Ismaik versprach 2014 einen 40-Milliarden-Deal mit Ägypten. “Harte Arbeit – ich bin stolz auf Hasan”, postete 1860-Geschäftsführer Noor Basha damals in München. Ismaik versprach Arabtec zu einem der größten Bauunternehmen der Welt zu machen. “Bis 2018 werden wir in den Top 10 sein”, so Ismaik als CEO auf der Jahreshauptversammlung im April 2014.” Aus dem Projekt wurde nichts. Ein Jahr später verlor Arabtec 626 Millionen US-Dollar. Mittlerweile ist das Unternehmen bankrott. Deshalb solle man sich in München nicht allzu viel Hoffnung machen, so der Tenor des jordanischen Journalisten.
Zurück nach München. Präsident Reisinger äußert sich auch über Anthony PowerAnthony war von 23.11.2016 bis 31.03.2017 Geschäftsführer ... Mehr. Die von Ismaik gelobte “Effektivität” könne er nicht erkennen. “Bei Herrn Power bleibt festzuhalten: Gut gemeint endet oft in schlecht gemacht. Bei WhatsApp schreibt er sogar meinen Nachnamen falsch”, erklärt der Präsident der Löwen der Süddeutschen Zeitung. “Mr. Resigner”, soll Power schreiben, also zu Deutsch “Herr Rücktritt”. Reisinger betont dabei, dass der Statthalter von Ismaik “jedes Recht auf Information über die Geschehnisse in der KGaA” habe, die Operative der KGaA allerdings einzig und allein den von beiden Gesellschaftern eingesetzten Geschäftsführern, sowie dem Aufsichtsrat und dem Beirat obliegt. Reisinger stellt dabei Powers Einfluss auf die Arbeit der KGaA in Frage. Power würde bei Personalentscheidungen mitwirken und sich auch gerne “in der Kabine” der Spieler aufhalten. Zur Erinnerung: Anthony PowerAnthony war von 23.11.2016 bis 31.03.2017 Geschäftsführer ... Mehr ist eigentlich Geschäftsführer der TSV 1860 Merchandising GmbH.
Der Artikel der Süddeutschen Zeitung: TSV 1860 München: Präsident Reisinger antwortet Investor Ismaik – Sport – SZ.de (sueddeutsche.de)
Titelbild: imago images
Warum schaffen es eigentlich alle anderen Firmen, die unter HI leiden mussten, in Insolvenz zu gehen oder ihn irgendwie anderweitig loszuwerden, nur nicht wir? Ist es sein letzter Strohhalm sein Vorzeige”projekt” (nur was gibt es zur Zeit zum Vorzeigen – außer wirre Powersprüche und das verseuchte Debil24?)
Es muss doch möglich sein (und war ja auch eigentlich ein Beschluss der MV) den Mitgesellschafter loszuwerden. Ich vermute (oder hoffe), dass die Abmahnungen gegen beide GF der erste ernsthafte Schritt dahingehend war. Leider wird die nächste, wahrscheinlich die nächsten Jahre / Saisons darunter leiden, wenn die Kaderplanung nicht frühzeitig voranschreitet, das Budget nicht feststeht.
Power würde ich (wenn rechtlich möglich) ein Betretungsverbot der Geschäftsstelle aussprechen – letztlich hat er nur was im Fanshop verloren.
Anscheinend geht es echt nur mit Konfrontation – Insolvenz jetzt und dann ein Neuanfang der Fußballfirma.
Zitat: Power würde ich (wenn rechtlich möglich) ein Betretungsverbot der Geschäftsstelle aussprechen – letztlich hat er nur was im Fanshop verloren.
Das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Hat eigentlich das Präsidium im Namen des Hauptvereins und des Gesellschafters der KGaA ein Büro auf der GS? Wenn ja, wird man das HI und seinem Statthalter nicht verwehren können. Wenn nein, sollten sie der HAM aus Paritätsgründen das Büro ebenfalls entziehen. Im zweiten Schritt kann man A.P. auffordern nicht ständig auf den Gängen rumzulungern. 😅
Erst mal bin ich erstaunt, dass das löwenmagazin mit jordanischen Journalisten und geschäftsleuten vernetzt ist.
Hut ab, das ist schon enorm stark für ein Fanmagazin.
Zu den geschäftsmodellen des Herrn Ismaik stellt sich mir die Frage, handelt es sich um kriminelle Betrügereien oder ist er einfach nur so ein schlechter geschäftsmann?
Wäre schon sehr spannend, hinter die Kulissen zu schauen.
Gutes und klares Interview vom Reisinger.
AP wurde immer gefeiert auf Dumbest24 für seine Unterstützung bei Verpflichtungen. Eigentlich war es ja nur Ihm zu verdanken, dass der diesjährige Kader so ausgefallen ist. Nachdem es nicht läuft ist es die Schuld von GG.
Allerdings hat MK den Kader mitentschieden und MK war es der die Mannschaft trainiert und eingestellt hat. Der Streit der Gesellschafter ist nicht schön aber hat so gut wie nichts mit der Leistung der Mannschaft zu tun.
Herr Präsident, sie sind der Aufgabe als Repräsentant nicht gewachsen. Bitte treten sie zum Wohle der KGaA mit sofortiger Wirkung zurück.
Och neee…
Herr Reisinger ist ehrenamtlicher Präsident des Vereins und vertritt diesen meiner Meinung nach hervorragend. Im Gegensatz zum Geschäftsführer der Merchandising-GmbH macht er das, was sein Job ist: Er kümmert sich um den Verein. Das Wohl der KGaA liegt in den Händen der Geschäftsführer. Die heißen aktuell Pfeiffer und Gorenzel und werden vom paritätisch besetzten Beirat der Geschäftsführungs-GmbH bestimmt. Beide Geschäftsführer wurden mit den Stimmen der Vertreter der HAM bestimmt, für Gorenzel wurde auf ausdrücklichen Wunsch von Hasan Ismaik der Posten des Geschäftsführers-Sport sogar erst geschaffen.
Was also soll Dein permanentes Reisinger-Bashing? Wenn Dir unser gewählter Vorstand nicht passt, geh auf die Mitgliedsversammlung und wähle einen anderen. Bis dahin musst Du wohl oder übel mit dem leben, den das höchste Organ des Vereins mehrheitlich für den Geeignetsten hält. Wenn das zu schwer für Dich ist – ich weiß, wir haben keine demokratische Satzung – kannst Du es ja auch mal beim DFB und der DFL probieren, und dort sachlich und fundiert Deine Argumente vorbringen, weshalb die Fußballfirma in Deutschland auch ohne Mutterverein im Profifußball kicken sollte. Vielleicht findest Du dort ja mehr Gehör.
Ziemlich Substanzlos jedes mal den gleichen Satz zu bringen und sich dann mit nem lapidaren „Argumente gibts genug“ aus dem Staub zu machen. Welche denn?
Bitte , mich würds echt interessieren aber du antwortest mir nie auf die Frage :
was müsste ein „fähiger“ Präsident jetzt oder gernerell, deiner Meinung nach machen? Also was macht RR falsch was ein anderer besser machen würde ?
Der neue Präsident müsste ja aus den Reihen der Mitglieder kommen. Wer schwebt Dir denn da so vor?
Oder geht es einfach nur darum dass mal wieder einer zurücktritt?
Der e.V. hat zwar so viele Mitglieder wie noch nie aber das persönliche Engagement ist von außen betrachtet eher rückläufig und Präse von Sechzig ist eigentlich ein Vollzeitjob (wenn man es gut machen will). Das muss man sich auch persönlich leisten können.
Wieder mal? Spar dir doch endlich deine Rücktrittsforderungen, es wird langweilig.
Als Alternative schlage ich dir DB24 vor, da lesens so was noch gerne….
Such Dir bitte Freunde….Die sollten dich solange schütteln bis das zwischen den Ohren wieder funktioniert. Deine Kommentare sind zum schämen.
Du bist ein substanzloser Schwätzer! Dein Hass auf RR scheint genauso pathologisch wie der von OG! Such dir doch bitte einen Therapeuten, damit würdest du uns allen einen Gefallen tun!
In erster Linie geht es darum zum Wohle der Fußballabteilung zu handeln. Und nichts anderes. Wenn dirs nicht passt kannst du es ja geflissentlich überlesen. Deine Meinung tangiert mich peripher.
Meinte natürlich ausgegliederte Fussballfirma.
Ich kann Ihnen versichern, daß es der Fußballabteilung trotz schwieriger Rahmenbedingungen aktuell wirklich gut geht. Ein Rücktritt von Robert Reisinger würde dieses Wohlbefinden nicht steigern, weil er keine Verantwortung für die negativen Umfeldfaktoren hat.
Falls aber die Profifußballfirma KGaA gemeint sein sollte: Auch hier verstehe ich die gebetsmühlenartige Wiederholung der Rücktrittsforderung nicht. Und leider fehlen jedes Mal Argumente, die zur Erhellung beitragen könnten.
Argumente? Da gibt es genug.
Mein Lieber,
dann höre mal auf nur blöd rum zu schwätzen und lass Deine Argumente hören!
Du rutscht wieder enorm ins Unsympathische. Sehr schade.
Ich finde es bemerkenswert, dass andere Meinungen selbst von dir als unsympathisch deklariert werden. Warum eigentlich?
nicht deine andere Meinung ist unsympathisch, sondern wie du diese vertrittst. Immer die selbe Forderung ohne jeglich rationale Begründung. Nur mit “jemend unbelastetes muss kommen” – es ist halt bereits bewiesen , dass das nix nützt, es waren ja unzählige Präsidenten vorher schon an HI gescheitert
Weil von Dir nichts Substantielles kommt! Keine Argumente, Nichts! Nur Unfrieden und Diffamierung, ohne Begründung!
Sympathisch ist das nicht!
Geht es der Fußballabteilung schlecht? Meines Wissens nach ist die mit ihrem Nachwuchsbereich sehr gut in Schuss. Hast du andere Informationen? Profis sind außer Tritt geraten. Aber die stecken auch nicht in der Fußballabteilung. Das ist eine eigene Gesellschaft.
Wieso, hätte er Ismaik und Power für ihre tolle Leistungen in den letzten Jahren loben sollen?
Wieso soll denn Ismaik den Reisinger für seine “tollen Leistungen” loben
Nein ganz einfach.
Das schreibt ein positiver Hooligan Präsident.
Auch da sollte er mal nachlesen was ein Hooligan ist.
Weder er noch Ismaik haben uns in irgendeiner Weise was gebracht außer Kopfschütteln.
Beide sofort weg den einen abwählen und den anderen wenn möglich auszahlen.(was sicher keiner machen kann und wird)
Irgendwie lässt keiner der angeblich das sagen hat beim TSV ein Fettnäpfchen aus.
Aha, Reisinger hat also nichts gebracht?
Vielleicht ist er aber jemand der den Laden zusammenhält, Mitglieder gewinnt, sich um Ruhe und Professionalität bemüht aber nicht permanent polternd durch durch die Medienlandschaft geistert. Schon mal an sowas gedacht?
Wer sich immer wieder öffentlich so äußert wie er das tut muss sich überlegen ob er der Richtige für den Posten ist.
Er poltert sehr wohl mit seinen Aussagen, auch mit seinen Aussagen für was er denn zuständig ist oder eben auch nicht.
Ruhe und Professionalität sehe ich immer nur dann wenn es einigermaßen läuft und es dann auch von der anderen Seite keine oder nur leichte Unruhe gibt.
Oder sehe ich da was falsch?
So geil – vor 5 – 6 Wochen wurde RR bzw. dem Präsidium des e.V. vorgeworfen, dass sie sich gar nicht äußern und alles viel zu ruhig ist. Dann führt er ein 90 minütiges “Kamingespräch” mit der AZ – es werden daraus zusammenhanglos “Fetzen” herausgerissen und jetzt entgegnet er die Tiefschläge des Jordaniers und seines Kettenhund (was absolut sein gutes Recht ist) – ohne große Polemik, meist sachlich (wer von Euch würde / könnte das schon, wenn ihr Euch wegen absoluter Nichtigkeiten und nicht gegen Euch gerichtete Dinge so echauffiert?) und dann ist wieder alles falsch.
Hauptsache rumpöbeln, immer noch mehr Unruhe reinbringen, keinen Alternativvorschlag haben (schönen Gruß an TSVMarc), und falls doch – diesen nicht begründen können.
Wir könnten jetzt ja auch bei jeder Äußerung von bestimmten Personen “xxx treten Sie aus dem LM aus / zurück” schreiben.
RR erneuert immer wieder die Einladung zu einem Gespräch mit HI – die Bereitschaft fehlt dazu fehlt von einer ganz anderen Seite…. wahrscheinlich weil er kein einziges Argument hätte. Sein einziges Argument zählt ja auch nicht mehr, da er nicht zahlt / investiert.
Ganz persönliche Meinung von mir: Ohne Yahya Ismaik und wahrscheinlich auch Livingston wäre der Laden von der Investorenseite schon längst zusammengebrochen.
Natürlich ist er der richtige. Zumindest für diejenigen die in wählen. Ich sehe es auch als seine Aufgabe, die Interessen des TSV zu vertreten. Und wenn der Investor ein Dampfplauderer ist kann man das durch die Blume auch ansprechen. Wenn sein Statthalter ein Benehmen an den Tag legt, das unter jedem Niveau ist, kann man das auch erwähnen. Dass man sich inzwischen gegen den Hetzblog wehren möchte, finde ich absolut legitim. Also für mich persönlich ist er trotz dem zu häufigen Versuch zum Konsens, der richtige Präsident.
Ja, ich glaube Du brauchst eine ziemlich starke Brille!
Ohne Reisinger könnten wir den Laden dicht machen und das wärs gewesen, wenn Ismaik schalten und walten könnte, wie er wollte!
Vielleicht noch mit dem Griss als Präsidenten! So als kleine Horrorvorstellung, 😀 😎
Wer “Argumente” hast du nicht? Sehr armselig
Wer von uns hat denn wirklich die absolute Ahnung was hinter den Kulissen passiert?
Was ist daran armselig?
Und was heißt wer?
meintest du „mehr“?
Lieber Flotsch,
wer solche steilen Thesen wie Du vertritt, sollte Argumente haben, sonst ist das armselig! Das ist doch nachvollziehbar, selbst für Dich!
Beziehst du dich auf den Artikel? https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-sind-sie-ein-hooligan-praesident-herr-reisinger-art-885413
Ja und auf das was er da eben noch gesagt hat, von wegen Trainer suche und so. Dafür hätte er Leute die er bezahlt.
was bitte bezahlt denn der Präsident?
Das ist alles? Dachte jetzt, du hast irgendwelche Spezialinfos. Für mich harmlos. Typischer Boulevardbericht. Oder hast du nie den Originalartikel der AZ, sondern nur irgendwelchen Secondhand Blödsinn in der 24h-Bloggerbude gelesen? Solltest du nicht machen. Ich war vor Jahren auch dort. Bis mir das Niveau unerträglich wurde und mit dem Löwenmagazin eine Alternative gefunden war. Seitdem fühlt sich das Fansein für mich besser an.
Du musst Probleme haben, ehrlich.
der eine blockiert die Entwicklung von 1860, diffamiert Leute und verdient Geld mit Sechzig und beim anderen machst du ins Hemd weil du einen Satz aus dem Zusammenhang des Interviews ziehst und den anders interpretierst – echt? na und???
mei o mei arme Seele flutschi, fällt dir sonst nix mehr ein?
hä, wo ist das Problem? Der Verein zahlt und er ist der Präsident des Vereins?
Die Frage mit dem “Hooligan” war seitens des Journalisten selten dämlich. Aber leider war auch die Antwort von Reisinger dämlich. Er hätte klar sagen sollen, dass Hooligan die Definition für einen gewaltbereiten Fußballfan ist und das er sich davon distanziert. Auch wenn er es gut gemeint hat, es war falsch.
Mag sein dass die Hooligan-Nummer unglücklich gewählt war, aber würde auch jedes (unserer) Wort auf die Goldwaage gelegt werden, dürfte sich niemand mehr äußern. Und lieber ehrlich und n ein Fettnäpfchen treten als lavierend, lügend und schmierig rhetorisch umschiffend.
Sehe ich anders. Ein Hooligan ist ein gewaltbereiter Fußballfan. Da hätte er sich klar distanzieren müssen.
Sag ich ja Fettnäpfchen.
Keine richtig Stellung nach dem Interview, genau so wie seine Äußerungen er hat Leute die er für dieses oder jenes bezahlt.
Diese Aussagen sind selten dämlich und eines Präsidenten nicht würdig.
Deshalb sollte er es entweder richtig stellen oder einfach mal sehen das er dieser Aufgabe nicht gewachsen ist.
und ? Wir haben einen Scholz der Benzinpreise nicht kennt und sich als reich bezeichnet. Eine Baerbock die es gut findet wenn sich „Ärmere“ in Zukunft Autofahren nicht mehr leisten können. Einen Habeck der Unternehmen ohne Umsatz nicht insolvent gehen sieht. Wo sind deren Rücktritte ? Da ist RR harmlos mit seinen manchmal ungeschickten Aussagen.
Ja, das ist ein deutsches Gesellschaftsproblem. Immer mir den Finger auf andere Zeigen ohne sich selber zu reflektieren!
Ja perfekt! Der beste Satz den ich von Dir bisher gelesen habe! 😎 Leider bist Du das perfekte Beispiel, von jemanden der mit dem Finger auf andere zeigt und null Komma null zur Selbstreflexion neigt!
Ja wenn du das denkst dann mach st das deine Meinung und ich habe eben eine andere (zumindest zu RR).
Und nein wenn ich andere immer Maßregeln muss, sei es Trainer, sei es die Geschäftsführung oder einen Investor, muss ich eben aufpassen das ich nicht genau die selben Fehler mache die ich bei den anderen anprangere.
zu den anderen politischen Themen muss ich dir recht geben, alles andere wäre gelogen.
A. Powers Reaktion
Oh mein Gott – jetzt vergreift er sich mal wieder im Ton, einfach nur respektlos… Wer ist er? – Was hat er bislang geleistet? Ein Maschinenbau-Ingenieur, geboren in Jordanien, mit amerikanischen Pass, als Geschäftsführer einer normalerweise gewinnbringenden Fanartikelfirma scheint er völlig überfordert. Und er hat bislang in seinem Dasein etwas nicht begriffen – er ist nur GF der Fanartikel GmbH, hat kein Mitspracherecht im operativen Geschäft der KGaA. Als Statthalter von Ismaik sollte er sich schon mit dem Konstrukt von Sechzig München auskennen – “der Löwe dreht sich nicht um, wenn ein kleiner Hund bellt” – oh ha, echt so klein ist der Mutterverein? – immerhin der Mitgesellschafter e.V. – mit immerhin fast 25.000 Mitglieder. Diese Aussage hat er für sich ganz allein. Na ja Power scheint wohl durch die letzten SZ-Artikel mächtig Gegenwind um die Ohren zu wehen, ein kommerzieller Blogger versucht da gerad auch irgendwie aus dem Sumpf zu kriechen, den er selber mit veranstaltet hat. An seinem schnellen Löschzug zuletzt durch den Kommentarbereich könnte sich die Deutsche Bahn mal echt ein Beispiel nehmen.
Alter Schwede wie peinlich…..Wie alt ist er? 12?
Nee, Niveau Kindergartenalter von 4…5 Jahren hat das so in etwa, was AP so herumposaunt. Diese miese Witzfigur eines wildgewordenen Clowns kann doch kein vernünftiger Mensch ernst nehmen. AP hat sich schon sooft dermaßen krass daneben benommen u. sich dadurch selbst disqualifiziert – Fans verklagt, alle möglichen Leute bei 60 verunglimpft, beschimpft u. beleidigt…usw. usf. – dass man ihn eigentlich sofort rausschmeißen u. ihm Hausverbot erteilen müsste. Geht halt noch nicht, da HI weiter schützend seine Hände über ihn hält.
Afrikanisches Sprichwort? Blödsinn, das ist von Alexander dem Großen.
Oder Anthony dem Kurzen? Die Quellenlage ist nicht eindeutig.
🤣 👍 🤣 🤣 🤣
Herrje. Hat der so einen Abreißkalender mit schlauen Sprüchen und das war des Blattl von heute oder war des in einem Glückskeks von seinem letzten Asia All-you-can-eat Buffet Besuch?
Du könntest nicht glauben, dass der Mann auf die 60 zugeht.
Vom Verhalten her denkst du da eher an einen pubertierenden 13jährigen.
Übersetzung:
Eine von einem Löwen angeführte Schafarmee kann eine von einem Schaf angeführte Löwenarmee besiegen.
Der Löwe schreit nicht, wenn ein kleiner Hund bellt.
Wenn es noch diese Sendung “Nepper, Schlepper, Bauerfänger” geben würde, wäre das, was man so von Ismaik liest, eigentlich schon einen Beitrag wert.
Dass es bei dem Gerede von Ismaik recht wenig Substanz dahinter ist, sollte man bemerkt haben. Theoretisch. Seltsamerweise haben das manche immer noch verstanden. Er war vom ersten Tag an mehr oder weniger intransparent, ist es bis heute. Und “seine” Leute stehen ihm da in nichts nach.
Die Zeit mit diesem Investor wird für den TSV am Ende nichts weiter als verlorene Zeit sein. Trotz aller Liebesmühen, gebracht hat die Zusammearbeit nichts. Außer ein Dahinvegetieren der KGaA.
Wenn es denn zu Ende gehen würde…! (Dein Wort in Gottes Gehörgang.) Es raubt einem
jegliche Energie, aber das ist es, was beabsichtigt ist. Deshalb sollten man die Ausdauer aufbringen diese Posts und diesen ganzen Unsinn als das zu erkennen was es ist. Die letzten Zuckungen eines längst toten Konstruktes.
Das es immer noch Leute gibt die meinen man muss doch nur mit ihm reden. Erschreckend wie naiv man da noch ist. Die Erfahrungen der letzten Jahren vergessen viele unglaublich schnell.
👍 Es ging mit HI/HAM nie erfolgreich vorwärts u. bergauf, sondern stets bergab in den Abgrund u. Ruin. Eigentlich ist die 60-KGaA schon lange Schrott, wirtschaftlich tot u. pleite u. wird nur durch HI gerade noch so künstlich wirtschaftlich am Leben erhalten u. vor der Insolvenz bewahrt, damit er sein Invest nicht verliert, das eigentlich schon lange nix mehr wert ist. Der e.V. muss schnellstens aus dem desolaten Pleitekonstrukt aussteigen, sich endlich u. endgültig von HI/HAM trennen u. einen Neuanfang im Fußball starten, sonst geht der Horror-Trip mit HI/HAM immer so weiter.