Du betrachtest gerade 1860 München gewinnt Löwen-Duell gegen Braunschweig

1860 München gewinnt Löwen-Duell gegen Braunschweig

  • Beitrags-Kommentare:Ein Kommentar
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Die Löwen haben erstmals seit August wieder ein Liga-Spiel gewonnen! Vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Grünwalder Stadion erzielten Bekiroglu und Kindsvater die wichtigen Tore. Die Partie endete mit einem 2:0-Sieg.

Daniel Bierofka veränderte die Startformation im Vergleich zum Spiel in Meppen auf vier Positionen. Für Mauersberger, Weber, Kindsvater und Mölders begannen Lex, Lacazette, Bekiroglu und Steinhart.

Die Löwen waren in der Anfangsphase mutig und dominant. Vor allem Lacazette spielte einige gute Pässe und zeigte so, dass er zu Recht in der Startelf stand. Die meisten Chancen in der ersten Halbzeit hatte Nico Karger, der zwar oft zum Abschluss kam, allerdings brachten diese nichts ein.

Die Gäste hatten in der 38. Minute die erste Großchance der Partie. Bulut spielte den Ball kurz vor der Torraumlinie zurück in den Rücken der Löwen-Abwehr, wo zwei Braunschweiger frei standen, allerdings stellten sich genug Löwen in den Weg, sodass der Ball geklärt werden konnte.

Kurz vor der Halbzeitpause wurden die Braunschweiger deutlich stärker.

In der 50. Spielminute erzielte Bekiroglu nach einem Angriff aus dem Lehrbuch das 1:0 für die Löwen. Lacazette spielte auf Grimaldi, der den Ball auf die rechte Außenbahn auf Lex passte. Lex spielte den Ball in den Strafraum, wo Lacazette ihn mit der Hacke durchließ auf Bekiroglu, der dann zentral vor dem Tor nur noch einnetzen musste.

Ärgerlich: In der 61. Minute sah Grimaldi die fünfte Gelbe Karte in dieser Drittliga-Saison. Somit ist der Angreifer für das Spiel der Löwen gegen Großaspach gesperrt.

In der 81. Minute hatte der Braunschweiger Hofmann eine Großchance. Der 1,96 Meter große Stürmer köpfte aus zentraler Position auf das Löwen-Tor. Hiller riss die Arme hoch und konnte parieren.

Kurz vor Schluss machte Braunschweig ordentlich Druck. Die Löwen mussten viel aus der eigenen Hälfte verteidigen. In der 93. Minute erzielte Kindsvater das 2:0 und sorgte somit für die Entscheidung. Mölders startete auf der linken Seite durch und spielte dann in die Mitte auf Kindsvater, der nur noch einschieben musste.

1860-Aufstellung: Hiller, Paul, Wein, Lorenz, Steinhart – Lacazette, Moll, Bekiroglu – Lex (ab 71. Willsch), Grimaldi (ab 62. Mölders), Karger (ab 86. Kindsvater)

Tore: 1:0 Bekiroglu 50′, 2:0 Kindsvater 93′

Die weiteren Ergebnisse der heutigen Spiele in Liga 3:

Hallescher FC – SpVgg Unterhaching 1:1

Sonnenhof Großaspach – SV Meppen 1:0

Sportfreunde Lotte – VfL Osnabrück 0:0

  1. FC Kaiserslautern – KFC Uerdingen 2:0

Fortuna Köln – Energie Cottbus 3:1

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen