Änderung beim Fan-Shop?
Die Merchandising-Abteilung für Artikel rund um 1860 hat eine neue Facebook-Seite. Diverse Plattformen berichteten bereits darüber. Wir haben uns die natürlich auch angeschaut und sind dann auf das Impressum. Verwundert haben wir festgestellt: Roland Kneißl ist nicht mehr alleiniger Geschäftsführer der TSV 1860 Merchandising GmbH. Fast zeitgleich mit der Erstellung der Facebook-Seite erscheint nun ein neuer Name neben ihm: Anthony Power. Des Weiteren wird nun als Vorsitzender des Aufsichtsrates Yahya Abdullah Mohamed Ismaik genannt. Yahya Ismaik ist Bruder von Hasan IsmaikHasan Abdullah Mohamed Ismaik (arabisch: حسن عبد ال... weitere Informationen und ließ sich für den Verwaltungsrat aufstellen. Eine Vita hatte er nicht abgegeben, von den Mitgliedern wurde er im Anschluss dann allerdings auch nicht gewählt.
Erst vor Kurzem fragten wir nach: Wer bekommt denn nun eigentlich den Gewinn am Löwenshop? Eine Antwort haben wir nicht bekommen. Unsere Frage auf der Facebook-Seite innerhalb der Bewertungsmöglichkeit wurde sogar unkommentiert gelöscht.
[…] zermürbt wurde. Wegen “Lappalien” soll er laut der tz abgemahnt worden sein. Seit November 2017 musste Kneißl sein Geschäftsführer-Amt mit Anthony Power teilen. Kneißl ist seit Dezember krankgeschrieben und hat nun laut Merkur […]
HRB 113962: TSV 1860 Merchandising GmbH, München, Kolpingring 18, 82041 Oberhaching. Die Gesellschafterversammlung vom 03.11.2017 hat die Satzung neu gefasst. Bestellt: Geschäftsführer: Power, Anthony, Margate, Florida / Vereinigte Staaten, *XX.XX.XXXX, einzelvertretungsberechtigt.
Ja die Einnahmen fließen in die Gesamtbilanz ein oder sehe ich das falsch!?
Ist dich bekannt das Ismaik den Power Toni dort interimsweise geparkt hat, mit dem Ziel ihn wieder als GF einzusetzen sobald er die 100% Macht hat…
https://www.instagram.com/rose.thony_/
Dachte dass der neue Geschäftsführer Frau und Kinder hat oder fährt er hier in München lieber zweigleisig bzw wer ist die Dame auf den Fotos ?
Na ja, das sind jetzt durchaus auch Mutmaßungen. Und was er privat macht ist uns eigentlich vollkommen egal. Hat mit der Sache dann eher weniger zu tun.
Link läuft ins Leere …
Name wurde geändert. Mal unter Rose.Po_
bei Insta suchen
Wenn ich mich nicht ganz bescheuert anstelle kann ich außer einer jungen Frau, keinen Tony finden. Klär mich auf 😉
Klick dich durch alle Bilder durch. Auf 1 Foto ist der A.P. als Fahrer in einem BMW zu erkennen … dann 1+1 zusammen zählen 🙂
Wenn er das ist hast Du natürlich recht …
Kann hier jemand den direkten Link posten? Ich finde bei den 9 Bildern keinen Tony…
Spielt doch auch keine Rolle mit welchen Frauen Herr Power möglicherweise in München durch die Gegend fährt.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber meiner Meinung spielt es dahingehend sehr wohl eine Rolle, damit man weiss mit welchen Charakteren wir es zu tun haben.
Wer daheim Frau und Kinder hat und in München mit Frauen in der Gegend fährt, die vom Alter her seine Tochter sein könnte, zeugt bestimmt nicht von einem einwandfreien Charakter. Außerdem ist es schon komisch, dass die Bilder wohl gelöscht wurden. Wenn es nichts zu verbergen gibt, wieso macht man dann so etwas?
Zurück zum eigentlichen Thema. Anthony Power ist wohl nicht ohne Grund als Geschäftsführer installiert worden und zwar still und leise. Ein Roland Kneißl hat nachweislich jahrelang gute Arbeit geleistet und hat von Anfang an die Fanartikel Firma aufgebaut. Es wurden regelmäßig gute Gewinne gemacht, die dem Verein zu gute kamen, was auch Sinn und Zweck war. Nun versucht man den Magic da rauszuekeln. In diesem Bereich sind die Herren aus dem Morgenland besonders kompetent.
Schließlich noch ein Hinweis zu den Verträgen. Es ist bekannt, wie es auch hier in den Kommentaren erwähnt wird, dass die ersten 120k Jahresgewinn an die Gesellschaft von HI geht. Was danach erwirtschaftet wird, wird anteilig verteilt auf HI und die KgAA.
Und man sollte sich im Klaren sein, dass solche Vertragsinhalte bestimmt nicht über eine Facebookanfrage beantwortet werden. Macht kein seriös geführtes Unternehmen 😉 Vielleicht ändert sich das mit Herrn Power als GF. Ihr könnt ihn ja bestimmt anschreiben. Die Adresse ist ja lt. Impressum info@tsv1860-merchandising.de, ergo wird seine e-mail Adresse üblicherweise Name. Vorname@tsv1860-merchandising.de oder Vorname.Name@tsv1860-merchandising.de sein.
Habe zum Glück noch ein Screenshot von dem Foto auf der Seite.
da ist doch auch unseriös.
Soll der Toni jetzt den Fan-Shop auch noch kaputt machen? Ohhh man.., wahrscheinlich soll er wegen der vielen internationalen Kunden die Texte übersetzen. 😉
Stimmt es, dass die Einkünfte aus dem Fan-Shop bis zu einem Sockelbetrag komplett zu HAM Ltd. fließen? Erst danach hat die KG auch was davon?
Meine Erfahrung zum eV Web-Shop: Die Online-Bestellung hat nicht geklappt, erst als ich Roman Beer persönlich eine Mail geschrieben habe, in der ich mich wegen der fehlenden Reaktion beklagt habe, hat sich Bastian Weber (Leiter Organisation Nachwuchsleistungszentrum) bei mir gemeldet und ich habe alles bekommen. Das hat dann gut geklappt.
ELIL
Frank
Es gibt auch Alternativen zum offiziellen Trikotshop.
Da gibt es zum einen den Shop von der Fußballabteilung des e.V..
Des weiteren gibt es noch den Shop von Ama Lion, wo ausrangierte Trainingskleidung verkauft wird, um mit den Einnahmen das Trainingslager (früher U21, heute Profis) zu bezahlen.
Wenn du einen Link hast, dann setze ihn bitte hier rein.
This content has been hidden as the member is suspended.
Ich bin es gar nicht gewohnt, dass man Links posten darf ohne, dass der Kommentar gelöscht wird ;D
Online-Shop der Fußballabteilung des e.V. (Die Erlöse kommen den Amateur-Herrenmannschaften zu Gute): http://www.tsv1860-amateure.de/index.php/fanartikel
Online-Shop von Ama-Lion (Mithilfe dieses Shops werden die Trainingslager finanziert, früher U21 diesmal Profis): http://ama-lion.com/shop-2/
Cool danke für die Links. Will HI nicht noch unterstützen mit Fan Artikel Kauf.
Ja, schade, dass die Shops so unausgereift sind. Man könnte sie besser darstellen. Ist eigentlich nicht so schwer. Aber vielleicht wird das noch.
This content has been hidden as the member is suspended.
This content has been hidden as the member is suspended.
Wegen den Besitzverhältnissen der Merchandising GmbH…
Gerade auf transfermarkt.de gefunden:
ZITAT VON HARIE AUS DEM LÖWENFORUM:
“Die Fanartikel GmbH, welche Iraki und Ismaik schon von Beginn an haben wollten, wurde dann, wie kann es auch anders sein, aus Mangel an finanziellen Mitteln ebenfalls an die HI² International GmbH verkauft. Dazu wurde der Gewinnabführungsvertrag mit der KGaA zum 30.06.2012 aufgehoben und die Fanartikel GmbH wurde im Oktober 2012 in Merchandising GmbH umbenannt.
‘Verkauft’ stimmt aber auch hier nicht zu 100%. Denn es wurde ähnlich wie bei der Vermarktung ein einmaliger Betrag von 1 mio Euro Kaufpreis bezahlt.
Dies Million ist aber kein Kaufpreis für die GmbH, sondern kommt einer Leihgebühr oder dem Kaufpreis einer temporären Lizenz gleich. Laufzeit 10 Jahre mit der Vereinbarung, dass der Gewinn nicht komplett an Ismaik fließt, sondern nur bis zur Höhe von 120.000 Euro. Was darüber hinaus geht geht 50:50 an Ismaik und die KGaA.”
https://www.transfermarkt.de/ausruster-trikot-und-fanartikel-16-17/thread/forum/19/thread_id/169705/lesenswerteBeitraege/1
This content has been hidden as the member is suspended.
Die Erlöse gehen doch schon immer zu 100% an Hasi. Daher kaufe ich auch nur noch Artikel der FA. Power hat soweit ich weiß direkt nach Fausers Einstieg übernommen. Dem Magic wird das sicher nicht gefallen.
Die “TSV 1860 Merchandising GmbH” gehört doch eh dem Ismaik oder?
Wie die Kooperation zwischen “TSV 1860 Merchandising GmbH” und “TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA” geregelt ist und wem die Lizenzen gehören bzw. ob Lizenzgebühren gezahlt werden würde mich auch interessieren…
Hier wäre in jedem Fall mal wichtig Transparenz zu zeigen.
Diese Frage hatte ich auf der FB-Seite gestellt, sie wurde aber ohne Begründung gelöscht.
This content has been hidden as the member is suspended.
Ich glaub du solltest lieber beim “TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA” nachfragen und nicht bei “TSV 1860 Merchandising GmbH”.
Ismaik hat ja auf seiner Facebookseite damals auch fleißig kritische Fans blockiert…
Auch (k)eine Art mit Kritikern umzugehen…
Die Merchandising GmbH wurde wohl 2012 für 1 Mio. Euro an Ismaik verkauft, zumindest steht das so auf db24… Sorry, ne andere Quelle konnte ich grad auf die Schnelle nicht auftreiben…