Du betrachtest gerade 1860-Geschäftsführer Gorenzel bedankt sich für Neuverpflichtungen bei e.V., Hauptsponsor, privaten Gönnern und IsmaikDepositphotosc

1860-Geschäftsführer Gorenzel bedankt sich für Neuverpflichtungen bei e.V., Hauptsponsor, privaten Gönnern und Ismaik

  • Beitrags-Kommentare:21 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Ist es das neue „Gemeinsam“? Laut der Abendzeitung und der Süddeutschen Zeitung hat Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport beim TSV 1860 München, bewusst allen Parteien gedankt. Es geht um das Ermöglichen der Verpflichtungen von Dennis Erdmann, Aaron Berzel, Timo Gebhart und Prince Owusu. Ein Dank an alle, die beteiligt waren oder maßgeblich dazu beigetragen haben, dass der Kader durch sie verstärkt werden konnte.

Der Mutterverein TSV München von 1860 e.V. habe auf „die Kostenstruktur des Nachwuchsleistungszentrums“ eingewirkt und so „zunächst Verkäufe von Leistungsträgern verhindert“. Der gemeinnützige Verein hat unter anderem das Gehalt des neuen NLZ-Leiters Manfred Paula übernommen. Und auch ansonsten übernimmt der e.V. zahlreiche Kosten in der Nachwuchsarbeit. Dank geht zudem an Hauptsponsor die Bayerische. Sie hat ihr Engagement ausgeweitet und die Personalie Dennis Erdmann finanziert. Das war nur durch die Erhöhung des Sponsorings möglich. Ein weiterer Dank gilt privaten Gönnern, die in Absprache mit Daniel Bierofka die Kosten für Aaron Berzel tragen. Und auch Hasan Ismaik hat seinen Teil dazu beigetragen. So wurden „die Verpflichtungen von Timo Gebhart und Prince Owusu von Hasan Ismaik ermöglicht“, sagt Gorenzel. Das Präsidium des TSV hatte in diesem Jahr mehrfach beim Mitgesellschafter angeregt, der KGaA mit einem Sponsoring zu helfen. Der Jordanier war schließlich darauf eingegangen. Gorenzel spricht von einem „neuen 1860“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen