1860 gegen Saarbrücken, beide Spiele live im BR Fernsehen

1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München
TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken

0
Blickpunkt Sport - Aufstiegspiele zur 3. Liga

Es wird die Woche der Wahrheit für den TSV 1860 München

Nach der doch eher unerwartet erfolgreichen Saison in der Regionalliga Bayern können (fast müssen) die Löwen nun in den beiden Aufstiegsspielen gegen den Meister der Regionalliga Südwest, den 1. FC Saarbrücken, den Aufstieg in die 3. Liga erreichen. Aber auch auf den Saarländern lastet ein großer Druck, die ungewohnt intensive mediale Aufmerksamkeit ist für sie sicher belastend.

Blickpunkt Sport
© BR

Beide Spiele werden live von Blickpunkt Sport im BR Fernsehen übertragen. Zusätzlich gibt es in den Hörfunk-Wellen von B5 aktuell und B5 plus live-Berichte und Vollreportagen (das ganze Spiel live). Der Saarländische Rundfunk (SR) zeigt ebenfalls beide Spiele live in seinem Programm, aber das wird die Löwen-Fans wohl eher nicht interessieren.

1. FC Saarbrücken – TSV 1860 München

Das Hinspiel gegen die Saarbrücker wird am Donnerstag, 24. Mai im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ausgetragen und um 17.30 Uhr angepfiffen. Das BR Fernsehen überträgt ab 17.25 Uhr bis 19.28 Uhr. Moderiert wird das Spiel von Dominik Vischer (er führt dann auch die Interviews), den Kommentar steuert Andre Siems bei und die Bildführung hat Michael Senge.

TSV 1860 München – 1. FC Saarbrücken

© Bernd Schmelzer

Beim Rückspiel (Sonntag, 27. Mai) aus dem Grünwalder Stadion in München ist das BR Fernsehen bereits ab 13.45 Uhr auf Sendung und übertragt das Spiel bis zur Entscheidung. Angepfiffen wird die Partie um 14.00 Uhr. Geplant ist die Übertragung erst einmal bis 16.00 Uhr, abhängig von einer möglichen Verlängerung und Elfmeterschießen. Auch dieses Spiel wird von Dominik Vischer moderiert, die Bildführung hat ebenfalls wieder Michael Senge, den Kommentar steuert dieses Mal Bernd Schmelzer bei. Vielleicht ein gutes Omen, hat Bernd Schmelzer doch damals auch das Rückspiel in der Relegation gegen Holstein Kiel live kommentiert. Unvergessen sein Jubel nach dem 2:1-Siegtreffer von Kai Bülow. Sehr lesenswert auch der Artikel von Tom Brandl dazu, hier im Löwenmagazin.

Mögliche Aufstiegsfeier im Live-Stream

Sollte es den Löwen gelingen als Sieger aus den Begegnungen hervor zu gehen und wir feiern alle gemeinsam den Aufstieg unserer Mannschaft, wird der BR Sport die Aufstiegsfeierlichkeiten live im Internet streamen. Den Link dazu gibt es dann rechtzeitig am Sonntag hier im Löwenmagazin zu finden.

Das Programm des BR Fernsehens könnt Ihr hier live im Internet ansehen.

Der BR Hörfunk ist auch live bei den Partien

B5 plus
© BR

Beide Spiele werden auch im Hörfunk-Ereigniskanal von B5 plus des Bayerischen Rundfunk in Vollreportage (das bedeutet „das ganze Spiel live“) übertragen. B5 aktuell schaltet beim Hinspiel immer wieder mal nach Völklingen und berichtet über die aktuellen Ereignisse. Beim Rückspiel wird die zweite Halbzeit komplett übertragen, von der ersten Hälfte Live-Ausschnitte.

B5 aktuell Livestream

Eingestimmt auf das wichtigste Spiel der Saison wird man vom BR Fernsehen am Sonntag durch die Reportage „Giesing – von Menschen und Löwen”: Doch Giesing ist nicht nur eine Fußballarena und schon lange kein Arbeiterviertel mehr…  …Schauspielerin Monika Baumgartner fühlt sich mit den Mietskasernen der Obergiesinger Walchenseesiedlung verbunden, wo sie viele, glückliche Kindertage bei ihrer Tante verbrachte und schon als kleines Mädchen für die Sechzger schwärmte. Und Fredi Heiß, ehemaliger Mittelstürmer der legendären Meistermannschaft vom TSV 1860 München, spürt im Grünwalder Stadion dem Mythos der „Löwen“ nach.
Zwischen der spröden Tegernseer Landstraße und dem idyllischen „Kleinvenedig“ am Auermühlbach erzählt Filmautorin Birgit Eckelt, was Giesing und seine Menschen bis heute ausmacht: die unverwechselbare altmünchner Mischung aus rauer Schale und Liebreiz. – Ois Giasing!

Die leicht gekürzte Version der „Bayern erleben„-Reportage zeigt der BR unmittelbar vor dem Rückspiel am Sonntag, 27. Mai um 13.45 Uhr.

An alle Löwenfans, egal ob Ihr im Stadion in Völklingen oder im Grünwalder dabei sein könnt, geht der Aufruf: Jetzt gilt es zusammen zu halten, die Mannschaft mit allen Kräften zu unterstützen! Wir alle haben gemeinsam nur ein Ziel: Aufsteigen in die 3. Liga!

Einmal Löwe, immer Löwe!

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
avatar
  
smilewinklolsadballlionpretzelbeerstadiumlinkrollingheartzzzpolice
 
 
 
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: