Die erste Runde des DFB Pokals wird in der ARD Sportschau gelost. Wen empfängt der TSV 1860 München im Sechzger Stadion an der Grünwalder Straße? Alle Infos rund um die Auslosung der ersten Spiele.

Um 19.15 Uhr startete die Ziehung der 1. Runde des DFB-Pokal. 32 Spiele sind auszulosen. Losfee ist der 33jährige Kevin Großkreutz. Ziehungsleister ist DFB-Vizepräsiden Peter Frymuth. Für den TSV 1860 München wurde Borussia Dortmund gezogen.

Alle Begegnungen

  • 1. FC Magdeburg – Eintracht Frankfurt
  • Eintracht Braunschweig – Hertha BSC
  • 1. FC Kaiserslautern – SC Freiburg
  • TSV 1860 München – Borussia Dortmund
  • FC Viktoria 1889 Berlin – VFL Bochum
  • SV Waldhof Mannheim – Holstein Kiel
  • FC Viktoria Köln – FC Bayern München
  • BSV Rehden – SV Sandhausen
  • FC Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig
  • Kickers Offenbach – Fortuna Düsseldorf
  • SpVgg Oberfranken Bayreuth – Hamburger SV
  • FC Energie Cottbus – SV Werder Bremen
  • TSV Schott Mainz – Hannover 96
  • FC Carl Zeiss Jena – VFL Wolfsburg
  • SV 07 Elversberg – Bayer 04 Leverkusen
  • VfB Lübeck – FC Hansa Rostock
  • Chemnitzer FC – 1. FC Union Berlin
  • SV Straelen – FC St. Pauli
  • SV Rödinghausen – TSG 1899 Hoffenheim
  • FV Illertissen – 1. FC Heidenheim
  • FC Einheit Wernigerode – SC Paderborn
  • FV Engers 07 – Arminia Bielefeld
  • SV Oberachern – Borussia Mönchengladbach
  • TSG Neustrelitz – Karlsruher SC
  • Bremer SV – FC Schalke 04
  • TuS BW Lohne – FC Augsburg
  • Stuttgarter Kickers – SpVgg Greuther Fürth
  • SSV Jahn Regensburg – 1. FC Köln
  • Dynamo Dresden – VFB Stuttgart
  • FC Ingolstadt – SV Darmstadt 98
  • FC Erzgebirge Aue – Mainz 05
  • FC Kahn Marienborn – 1. FC Nürnberg

Auch interessant: TSV 1860 vs. Borussia Dortmund – Köllner freut sich auf magischen Pokaltag oder Pokalnacht auf Giesings Höhen

Titelbild: IMAGO / ULMER Pressebildagentur

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
16 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

serkan

Das ist ein Scheißlos. Ausscheiden zu 99% vorprogrammiert.

_Flin_

Guter Moment, um es mal wieder zu sagen:
Sowohl Setzliste als auch automatisches Heimrecht sind ein Mittel, um sicherzustellen, dass die niedrigklassigen Vereine niedrigklassig bleiben.

anteater

Das mit der Setzliste halte ich auch für absurd, insbesondere da die Teams einer Profiliga (3. Liga) als Amateure angesehen werden.

Das Heimrecht kann man allerdings abgeben, das haben manche kleine Klubs doch in der Vergangenheit schon gemacht.

anteater

Hätte mir lieber einen machbareren Gegner gewünscht. Das ist schon eine harte Nuss.

Dennis

Interessantes und schweres Los… Vllt wirds ja n Flutlichtspiel und live übertragen bei den öffentlich rechtlichen 🙂

tsvmarc

Ich freu mich aufs Olympiastadion. Am 03.06.2023😀

chemieloewe

Die Frage nach der Stadionwahl stellt sich bei so einem Gegner Borussia Dortmund schon, d.h., mit einem evtl. vollen Oly mehr Kohle einspielen zu können? Aber, bekommt man es überhaupt voll u. was wäre bei 50% Einnahmen für jeden Verein, abzüglich der Kosten, an Plus gegenüber dem GWS kalkulierbar zu erwarten? Das müssten wir halt vorher genauer abschätzen, ab wann u. ob sich ein Umzug in das Oly für das Dortmund-Spiel überhaupt lohnt. Wieviel Zuschauer passen denn da aktuell so in etwa rein bzw. wieviel Z. sind für Fußballspiele im Oly zugelassen?

Last edited 1 Monat her by Chemieloewe
chemieloewe

Also mit dem Spiel im Oly gegen Dortmund ist sicher Quatsch, den jetzt bestimmt Leute wie MOGriss wieder rumposaunen werden. Ich persönlich wäre natürlich ganz klar für das Sechzger. Sollte das Zuschauerinteresse, die Kartennachfrage vorher allerdings so riesig sein, dann kann man ja nochmal darüber nachdenken…

Dennis

Das Finale am 3.6. findet im Olympiastadion in Berlin statt 🙂

anteater

Er meinte das Finale in Berlin 😉

chemieloewe

Ach ja, danke Meiner, hatte ich doch glatt übersehen,  tsvmarc meinte natürlich nicht das Oly München, sondern das Finale im Berliner Oly. Genauer lesen wäre nicht schlecht!👍👏🤣

Andi_G

Gutes los.
Wenn jetzt wieder die olympiadiskussion los geht, hoffe ich dass unsere Verantwortlichen schnell Klarheit fürs GWS schaffen.

Bine1860

is scho losgegangen, aber 60 hat gepostet: Michael Köllner will den Fans einen schönen Tag oder Abend auf Giesings Höhen bereiten ..

Andi_G

Ok sehr gut. Dann hört es hoffentlich damit gleich wieder auf.

chemieloewe

👍Das ist doch mal ein Hammerlos! Cool, aber in der 3. Runde wäre mir lieber, da hätten wir in 3 Pokalrunden mehr Geld eingespielt, wenn wir es bis zur 3. überhaupt schaffen würden, leichtere Gegner vorausgesetzt. So ist die Chance zum Weiterkommen gegen den 2. Primus der BL schon gering. Aber egal, nicht bange machen, da hauen wir Borussia Dortmund eben mit voller Löwenkraft voraus schon in Runde 1 raus…u. bis zum Halbfinale auch noch den FC Bäh!😉😁😜🦁💪🤸‍♂️

Last edited 1 Monat her by Chemieloewe
Snoopy.

Das ist ein geiles Los, auch wenn nicht ganz so einfach. Aber wer weiß schon, wie der BVB mit neuem Trainer ohne Haaland funktioniert. Ein Spiel gemacht für die Free-TV Übertragung.