Nach fast sieben Monaten ohne Vertrag hat der ehemalige Löwenspieler Nico Andermatt einen neuen Verein gefunden. Ab sofort steht er beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 unter Vertrag.

Andermatt stand in der vergangenen Saison im Kader der ersten Mannschaft des TSV 1860 und absolvierte 19 Regionalliga-Spiele für die Löwen. Nach dem Aufstieg in die Dritte Liga wurde sein Vertrag allerdings nicht verlängert, woraufhin der Schweizer bis jetzt vertragslos war. Nun unterschrieb er beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 einen Vertrag bis zum Sommer 2019. Bereits am morgigen Mittwoch soll der 23-Jährige ins Training der Schweinfurter einsteigen.

Björn Schlicke, sportlicher Leiter in Schweinfurt, sagte zur Veröffentlichung von Andermatt: “Nach dem Abgang von Christopher Kracun ergab sich für uns die Gelegenheit, mit Nico die Lücke aufzufüllen. Wir freuen uns sehr über einen jungen, talentierten Spieler, der in der Schweiz und beim TSV 1860 München gut ausgebildet wurde.”

FC-Trainer Timo Wenzel sagte folgendes zur Neuverpflichtung: “Nico ist ein Spieler, der von seiner Spielweise her sehr gut zu uns passt. Er ist ein kreativer Spieler, der die Mentalität und die Einstellung zum Beruf auf einem Topniveau mitbringt. Auf dem Platz kann er die notwendigen Zeichen setzen und auch mal durchgreifen. Durch den Aufstieg mit 1860 kann der 23-Jährige bereits davon sprechen, wie es im Verein funktionieren kann, was für uns ganz wichtig ist.”

Nico Andermatt sagte folgendes dazu: “Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim 1. FC Schweinfurt 05. Schweinfurt hat sich sehr um mich bemüht und ich hatte einfach ein gutes Bauchgefühl. Ich bin in der Mannschaft bereits herzlich empfangen worden und freue mich nun darauf, gemeinsam mit dem FC 05 richtig starten zu können.”

(Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Löwenmagazins.)
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments

landshuter-loewe
landshuter-loewe(@landshuter-loewe)
Bekannter Leser
2 Jahre her

” Nun unterschrieb er beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 einen Vertrag bis 2019.” 2019?