Vor fünf Tagen hat der 1. FC Kaiserslautern Trainer Michael Frontzeck entlassen. Nun steht der Nachfolger fest: Ab sofort wird Sascha Hildmann den FCK betreuen. Das gaben die Lauterer auf ihrer Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Würzburger Kickers bekannt.

Der 46-Jährige absolvierte von 1995 bis 2000 insgesamt 112 Spiele für die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Bei seiner bislang einzigen Station im Profifußball betreute er von Juli 2017 bis Oktober 2018 den Drittligisten Sonnenhof Großaspach.

Sascha Hildmann sagte bei fck.de: „Der FCK ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Es war immer ein echter Traum von mir, hier als Trainer tätig sein zu dürfen und ich freue mich auf die vor uns liegenden Aufgaben und die Arbeit mit der Mannschaft. Ich kenne die Dritte Liga sehr gut und kann die Lage daher sehr gut einschätzen.“

Martin Bader, Sport-Geschäftsführer des FCK, sagte bei fck.deWir kennen Sascha Hildmann schon lange und haben seinen Weg bei Großaspach intensiv verfolgt. In den Gesprächen hat er uns inhaltlich voll überzeugt. Mit seiner Emotionalität und seinem Fachwissen ist er in unserer jetzigen Situation der richtige Trainer für den FCK. Er ist in Kaiserslautern geboren, lebt hier und hat eine Vergangenheit als Spieler am Betzenberg. Diese Kombination aus regionaler Identität, Mentalität und seinen Qualitäten als Trainer passt hervorragend zu unserer auch unter diesen Gesichtspunkten im Sommer zusammengestellten Mannschaft.“

Patrick Banf, Vorsitzender des Aufsichtsrats des FCK, sagte gegenüber fck.de„Ich als Vorsitzender des Beirates war in die Entscheidungsfindung vollumfänglich eingebunden. Ich stand im ständigen Austausch mit der Sportlichen Leitung. Nach intensiven Gesprächen mit Sascha Hildmann waren wir uns alle – inklusive Beirat – einstimmig einig, dass er der richtige Trainer für den FCK ist. Er kennt die Menschen in der Pfalz und weiß, was die Fans vom FCK erwarten. Ich bin sicher, mit ihm werden wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.“

Weitere Informationen: https://fck.de/de/sascha-hildmann-wird-neuer-fck-cheftrainer/

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
HHeinz
Leser

Finde ich zumindest eine interessante Wahl. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, aber nicht gegen uns.